Haben Wabenplatten im Möbelbau Nachteile gegenüber üblichen Faserplatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm...kommt auf den nutzen an! wabenplatten sind halt gepresster karton und vertragen keine hohe luftfeuchte! ich hab mal ein ikea regal in den keller gestellt...nach einem halben jahr hat es sich "aufgelöst"! :-))

Man kann nur schwer etwas verschrauben bzw. befestigen, weil Schrauben nicht greifen. Zudem kann man sie nicht beliebig schneiden, weil sie eben großteils hohl sind.