Haben viele Menschen solche Gewohnheit?

4 Antworten

Schandmäuler gab's schon immer - und je kleiner und (mit sich selbst) unzufriedener, desto mehr ziehen sie über andere her...

Ob es viele sind: keine Ahnung. Führe da keine Studien, aber ist mir auch so passiert: ich erzähle jemandem, habe genau dieses "Hobby", was in Wahrheit schon mehr geworden ist. Da wird der Kopf gesenkt, ob aus Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit oder andere Gründe: egal.

Lustig gemacht hatte sich über das selbe "Hobby" ein Schulfreund, der sich von einem "Kumpel" einreden ließ:"Die ist nix für dich, lass sie laufen!" Mit sie war ich gemeint, noch zu Schulzeiten, mehr als 40 Jahre her! Irgendwann bekam ich mit: der tut das auch?!

Ja, wenn Leute,die einen weder genau kennen und schon gar nicht (mehr) mögen, sich lustig drüber machen, kann das diese Gründe haben: Neid (man, der/die kann das ? Ich nicht...) Missgunst (man könnte ja mit dieser Begabung mal Geld verdienen usw. Viele gönnen einem noch nicht mal das berühmte "Schwarze unter dem Fingernagel" oder sagt man 2023 etwas anderes dazu? "Hauptsache ICH! Und was du kannst: darüber ziehe ich her, mache dich schlecht, so dass du für andere egal wirst.." Die vermeiden dann auch den Kontakt zu einem, bezeichnen einen als Spinner, wie es sogar mein Onkel tat, den ich als Kind mal sehr verehrt habe...

Hallo☺️

Solche Menschen sind ganz schlimm und ich hab das Gefühl, dass leider jede zweite Person so ist😅 Aber vergiss nicht: jemand der so ist, hat 1. zu viel Langeweile im Leben & 2. ist auch unzufrieden in seinem Leben😂

Ich antworte da gar nicht drauf bzw distanziere mich dann.

LG

GruenesHerz💚

fdfdfdfeai288
Beitragsersteller

Einige meinen hier, dass sie nicht den Eindruck haben.

Ich und du finden aber dass jede zweite person so ist.

wieso

GruenesHerz  22.09.2023, 07:46
@fdfdfdfeai288

Weil diese user meistens genau so sind und nicht einfühlsam sind. Meine Therapeutin denkt auch so wie wir und die kennt sich ja komplett mit der Psyche aus ☺️

Manchmal habe ich schon das Gefühl