haben veganer nen innerlichen Wiederspruch wenn sie Fleischfressende Pflanzen haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vielleicht 48%
nein 35%
Ja 17%

11 Antworten

Vielleicht

Möglich, da sie Insekten aktiv töten lassen. Kann aber auch sein, dass es die Personen nicht stört.

MrsThalia  21.01.2023, 09:48

Nach der Logik müssten Veganer alle nicht Veganer umbringen , da diese Tiere aktiv töten.

nein

Nein.

Menschen können eine Entscheidung aktiv treffen und sich gegen tierische Lebensmittel entscheiden, Tiere/Pflanzen können das nicht.

nein

Das sind zwei Paar Schuhe.

Ein Veganer entscheidet sich ja bewusst dafür, S I C H (und nicht seine Umwelt) veganisch zu ernähren, kann aber trotzdem ein Partner haben, der Fleisch verzehrt.

Das finde ich auch nicht widersprüchlich.

Ebenso kann Er/Sie dann natürlich auch eine Fleischfressende Pflanze oder eine Katze haben, die Fleisch erhält.

nein

Es gibt keine essbaren fleischfressenden Pflanzen, daher ist das hier keine echte informationsfrage sondern eher eine spaßfrage mit Tendenz.

Das Wort heißt übrigens 'Widerspruch'

Nenad432
Beitragsersteller

doch es gibt essbare Kannenpflanze zum Beispiel

Vielleicht

manche vielleicht, aber meist geht es ja darum massentierhaltung nicht zu unterstützen, was die pflanze sowieso nicht tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung