Haben Tiere ein Unterbewusstsein?

3 Antworten

Sie haben nur ein Unbewusstsein.

Wobei warte, binmir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist das aktive Bewusstsein eines Tieres viel geringer, als das eines Menschen

Ladenhut  17.09.2024, 09:02

Woher weißt du das so genau?

Tiere können denken wie wir Menschen, nur in geringerem Umfang.

Es gibt Jagdstrategien, z.B. bei Orcas oder Löwen, die das eindrucksvoll beweisen. Wer Katzen hat, weiß, wie rafiniert diese sein können, wenn sie beispielsweise nicht in ein Zimmer oder nicht raus dürfen. Dann tricksen sie uns Menschen gern aus!

Wenn sie im Schlaf träumen, sieht man richtig, wenn sie auf der Jagd sind! Hier erleben sie konkrete Szenen im Traum nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ladenhut  17.09.2024, 09:03

Wenn Tiere das alles können, warum sollten sie dann trotzdem in einem geringeren Umfang als Menschen denken?

a) ja

b) ja

c) nein.

Blawg
Beitragsersteller

Wie kann man sich das vorstellen?

pony  16.09.2024, 20:51
@Blawg

die qualität meiner antworten passt sich immer der qualität der frage an. wenn du ausführliche antworten willst, musst du ausführlich fragen und nicht einen halbsatz hinklatschen und hoffen, dass sich jemand die mühe macht, 12 minuten an einer umfassenden antwort zu schreiben.