Haben Sie Erfahrungen mit dieser Hundeverkaufsseite?

4 Antworten

Na klar - die Seite ist angeblich aus New York - was meinst du wohl, wie die Welpen dann hierher kommen?

Und mit Sicherheit ist das eine Seite aus dem Ostblock oder aus Afrika - und natürlich kannst du prima mit diesen Zahldiensten bezahlen - macht nix, denn einen Welpen wirst du niemals sehen.

Diese Masche ist doch uralt - google mal Nigeria-Connection - das funktioniert eben auch bei Hunden .... die sind ja soooo süß und soooo preiswert - und schwupps, schon fallen die Leute darauf ein.

Wer tatsächlich tierlieb und verantwortungsvoll ist, der kauft einen Welpen bei einem deutschen VDH/FCI-Züchter oder - wenn er nicht das Geld hat oder nicht so viel Geld zahlen will - geht ins Tierheim!

Aber NIEMALS unterstützt man Vermehrer oder Hundehändler .... wie gesagt, hier, in diesem Falle, kommen zum Glück noch nicht einmal Hunde zu Schaden, weil es gar keine gibt.

sealmf
Beitragsersteller

Ja ich habs auch langsam begriffen, schaue mir gerade die Seite detailliert an xD

dsupper  05.09.2020, 19:43
@sealmf

Warum? Willst du dein Geld trotzdem noch loswerden?

sealmf
Beitragsersteller
@dsupper

Hä Junge ich gebe dir Recht. Warum sollten wir da überhaupt noch kaufen? Mir kams doch selber komisch vor, deshalb hab ich ja nur hier gefragt, ob jemand Erfahrungen mit der Seite hat oder sie kennt.

dsupper  05.09.2020, 19:46
@sealmf

Eben weil dir scheinbar schon klar geworden ist, dass das eine Betrugsseite ist, wundert es mich, warum du dir die dann noch so detailliert anschaust

Und da kann man NICHTS kaufen - da kannst du nur dein Geld hinschicken - eine Ware = Hund wirst du niemals erhalten

Würde immer bei einem kleineren Züchter kaufen, der auch nur wenige Rassen züchtet und seine Tiere nicht als brutmaschienen missbraucht

schon die Tatsache, sich einen Hund kaufen zu wollen ohne die Elterntiere und die Zuchtstätte gesehen zu haben ist mehr als unseriös . Man sollte sich im Vorfeld genau informieren, wie man verantwortungsbewusst an das Thema Hundekauf, Haltung etc herangeht.

sealmf
Beitragsersteller

Ey yo du denkst auch, dass ich jetzt mir nen Hund bestellt habe oder wie? Wir spielen mit dem Gedanken rum, uns einen anzuschaffen und schauen uns die Möglichkeiten an.Wir wissen auch, wie man nen Hund kauft und welche Informationen man braucht. Die Seite hat uns nur ein wenig interessiert und dann haben wir Sie uns angeschaut halt. Natürlich kam mir die Seite auch unseriös vor, deswegen habe ich hier bei der Community gefragt ob sie jemand kennt bzw weiterempfehlen kann. Und 80% der Antworten die ich erhalte, sind hier nur echt freche, arrogante, kritische und gemeine Kommentare. Ihr denkt irgendwie auch, dass ihr hier die Helden im Internet seid oder?

spikecoco  06.09.2020, 13:50
@sealmf

bei solch einem Inserat muss man gar nichts nachfragen, da sollte einem sofort klar sein das dies ein verantwortungsloser Kauf wäre und den hakt man eben schnell ab.

Ich habe mir mal so einen Welpen angeschaut. Da steht dann:

"Versand per IATA Certified Nanny

VERSAND

Versand und Lieferung sind weltweit möglich. Kostenlos, da wir bis zum Ende des Monats kostenlose Versandgutscheine zur Verfügung haben"

Na super. Du würdest einen Hund kaufen, den Du vorher niemals gesehen hast. Ob das Foto wirklich Deinen Hund abbildet, weißt Du nicht (ich würde es nicht erwarten). Du kennst den Züchter nicht, weißt nicht, unter welchen Bedingungen er seine ersten Wochen erlebt hat. Du bekommst (vielleicht) einen Hund per Luftfracht geschickt. Sind die Zollformalitäten erledigt? Ganz großes Fragezeichen. Ich würde es nicht erwarten.

Fazit: Lass die Finger davon. Suche einen Züchter in der Nähe. Den kannst Du Dir anschauen, die Welpen kannst Du Dir anschauen und Dir ggf. einen aussuchen.