Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss du 18 sein , bei Wester Union ist das Geld meistens schon amnächsten Tag verfügbar ,daher solltest du innerhalb weniger Stunden stornieren, außerden hat western Union eine service hotline wo du anrufen kannst !

Mechaniker46
Beitragsersteller

Wenn das um 20:00 Uhr aus der Schweiz nach Deutschland überwiesen wird, wie lange kann man dann stornieren? Wie lange hat Western Union Samstags auf? Das ist ja dann wahrscheinlich morgen da ne?

restlesss  19.07.2013, 19:52
@Mechaniker46

Ruf besser bei der Hotline an , kann auch sein das nicht mehr möglich ist !

Mechaniker46
Beitragsersteller
@restlesss

Ich will ja nichts stornieren ich will ja nur wissen ob man es kann und wie lange...

restlesss  19.07.2013, 19:59
@Mechaniker46

Grundsätzlich nicht , weil er das Geld ja schon wenige Zeit später theoretisch abholen kann , falls das Geld jedoch noch nicht abgeholt worden ist müsstest du den Auftrag noch sperren können ,das kostet dich aber alles zusätzlich Gebühren , und western Union ist meiner Meinung nach eh zu teuer

Mechaniker46
Beitragsersteller
@restlesss

100 Schweizer Franken sind das... Kann man das direkt morgen schon abholen(samstag)

Eine Rücküberweisung muss von der Bank manuell bearbeitet werden. Du wirst jetzt niemanden mehr finden, der das jetzt bei der Bank bearbeitet (Feierabend). Am Montag ist das Geld auf dem Konto, dann kann man nichts mehr zurückfordern.

Mechaniker46
Beitragsersteller

Western Union ist das...

du hast gar keine zeit, die person kann schon am schalter stehen udn warten, das das geld auf dem konto ist.

Über Western Union würde ich schonmal grad garnichts machen!

Geld ins Ausland?

Mechaniker46
Beitragsersteller

Aus der Schweiz nach Deutschland.

Wolfsgesang  19.07.2013, 20:33
@Mechaniker46

Wieso nicht Paypal?

@ goffylein

Ich persönlich nicht, aber ich kenne einige mit schlechten Erfahrungen. Western Union hat nicht gerade den besten Ruf

goffylein  19.07.2013, 19:38

Warum nicht? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?