Haben Schwarze ne kräftigere Fußmuskulatur als Europäer oder Asiaten?

1 Antwort

Nicht von Geburt an.

Die m.A.n. kräftigste und abgehärtetste Fußmuskulatur sah ich vor wenigen Jahren in der Schweiz.

Wir hatten dort ein Seminar in einem Berghotel.

Abends kam fast immer --ich würd mal meinen ein 'Hirte-- der sich dort etwas zum essen abholte, 2-3 Enzian trank, und nie Schuhe trug.

Der Inhaber erklärte auf Nachfragen, dies sei ein Verwandter von ihm, der sich jedoch sonst nicht den 'modernen Gegebenheiten stellt, und "da oben" in einer Höhle lebt, mit seinen "Viechern". Und: man möge ihn bitte nicht ansprechen, weil er damit sowieso nichts anfangen könnte, und sowieso nur mit "mol mol" antworten würde.

Mann ! der hatte Füße.

Trotz nur ca. 1,70 groß hätte ich bei ihm auf Schuhgröße weit über 50 getippt.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Erstaunlich😍

Jogi57L  27.07.2024, 19:10
@RoteSonne1983

Ich vermute, wenn man das ganze Leben lang nur barfuss geht, hat das schon Auswirkungen.

Ich habe aber sowas nie wieder gesehen .

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Jogi57L

Diese Sohlen hätt ich mir so gern mal angeschaut😀