kontinent von türkei

11 Antworten

ein teil gehört zu Europa, also am bospurus, wo ja istanbul liegt, der andere Teil ist Asien. Fühlen? tun sich halt mancha als Europäer, ich glaube viele weil da so viele Leute wohnen. ist aber für das Gefühl nicht so wichtig. Die Leute auf Teneriffa sind ja auch Afrikaner, geographisch gesehen, fühlen sich aber als europäer weil sie zu Spanien gehören.

was fürn schwachsinn sie wollte nur wissen ob man als türke asiate oder europäer ist hahahah Das hängt von der Heimatstadt ab und wenn dann wo du in istanbul geboren bist weil nur ein kleiner teil istambuls in europa liegt also ich bin z.B asiatischer Kurde :D

GreekCypriot  26.05.2012, 12:10

Kurden sind Indoeuropäer (verwandt mit Persern) und Europide. Die sind aber keine Europäer im Klassischen Sinne, da sie nicht in Europa wohnen.

Okokokokok0  15.04.2023, 20:40

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Hallo Schokokeks,

das kommt darauf an, aus welchem Teil der Türkei der oder diejenige Person kommt, beziehungsweise aus welchem Teil die meisten Vorfahren des jeweiligen Menschen kommen. Sollten alle Familienmitglieder, also Eltern, Großeltern und Urgroßeltern beispielsweise aus Trabzon stammen und die Person selbst in Corlu geboren sein, so ist sie dennoch eher Asiate, denn Europäer et vice versa.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Als Grenze zwischen Europa und Asien gilt (seit der Antike) der Bosporus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporus

Der Bosporus [../..] ist eine Meerenge zwischen Europa und Kleinasien, die das Schwarze Meer (in der Antike: Pontos Euxeinos) mit dem Marmarameer (in der Antike: Propontis) verbindet; daher stellt er einen Abschnitt der südlichen Innereurasischen Grenze dar.