Sind Asiaten intelligenter als Europäer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Es gibt kein pauschal intelligenter. Jeder Mensch ist einzigartig und mir wäre kein grund bekannt warum zufällig oder durch umwelteinflüsse an bestimmten orten mehr intelligente Menschen geboren werden sollten oder weniger.

Was es aber gibt sind unterschiedliche Bildungssysteme und nach dem was ich in Dokus gesehen habe sind die Schulsysteme einiger Länder weit erfolgsorientierter und intensiver als es in D, und vermutlich auch einigen anderen Europäischen Ländern der Fall ist. Sprich die Schüler verbringen ggf mehr Zeit am Tag mit lernen oder mehr Jahre statt z.b. eines eher spielenden Kindergartens.

Das ist aber Bildung nicht intelligenz.

Das Problem mit Intelligenz ist aber eh das sie nur schwer messbar ist. Man versucht es gerne mit allgemeinwissen aber z.b. jemand der gänzlich ohne Bildung aufgewachsen ist kann gnadenlos durch einen solchen Test rauschen und dennoch intelligenter als du oder ich sein.

☑️ Andere Antwort

Sind Asiaten intelligenter als Europäer?

Es gibt genauso wenig "die Asiaten" wie es "die Europäer" gibt. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Also kann man die Frage nicht pauschal beantworten.

Und werden sie die Europäer übertrumpfen?

Mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen kann auch eine "im Durchschnitt unterlegene Gruppe" mit anderen Gruppen mithalten oder diese sogar übertrumpfen, weil es da nicht auf den Durchschnitt aller Mitglieder der Gruppe ankommt, sondern auf die Intelligenz / strategische Weitsicht einiger, weniger Individuen, die jeweils das Sagen haben und "die Richtung vorgeben".

Ja

Die haben Toyota, Pokemon und Reiswaffeln. Also ja.

Nein

Bei weitem nicht alle Asiaten, siehe https://www.worlddata.info/iq-by-country.php

Es sind nur China und Japan, die sich durchschnittlich ein kleines bisschen von europäischen Ländern abheben, aber ob 2-4 IQ-Punkte mehr sie die Europäer übertrumpfen lassen, das bezweifle ich stark.