Stimmt es dass eine Anziehung zwischen Schwarzen und (Ost) Asiaten selten ist?

4 Antworten

1) Das trifft so (rassistisch) nicht zu.

2) Ostasiaten gibt es nur in Ostrussland. Ein Blick auf das Gradnetz genügt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genetisch passen alle Menschen gut zusammen. Die Unterschiede sind nicht groß genug, um von Unterarten zu reden (Rassen gibt es ja nur bei Haustieren, aber wir sind natürlich wilde Tiere, so wie Eichhörnchen und Löwen)

Auf der Landkarte gibt es nicht so viele Gebiete, wo es starke afrikanische Einwanderung nach Asien gegeben hat oder umgekehrt, oder? Es gibt solche Gebiete wie Trinidad und Tobago, wo es ganz gemischt ist, aber das sind ja nur ein paar Leute (zum Beispiel Nicki Minaj). Die Leute müssen sich wohl nur besser kennenlernen.

In China gibt es jetzt aber viel mehr Ehen mit gemischter Herkunft als noch vor einer Generation. Auch mit Leuten aus Afrika. Es hat auch erhebliche chinesische Investitionen in Afrika gegeben, und die Mitarbeiter verlieben sich auch mal vor Ort.

Wenn der Kontakt da ist, kann der Funke überspringen.

An der Vermutung: etwas passt nicht zusammen, könnte vielleicht was dran sein.
Bei 30 - 100% der Bevölkerungen Asiens (also in jedem asiatischen Land verschieden) gibt es eine Mutation bei einem Proteintrasportgen ABCC11. Dieses Protein befördert normalerweise (unmutiert) Duftstoffe an die Hautoberfläche. Eine Deaktivierung (Deletion) verhindert also die Bildung von Schweißgeruch, weshalb in manchen Ländern (Südkorea, Japan) viele Einheimische den Kontakt zu Ausländern in den Metros/Bussen meiden (sich einen Sitz weiter wegsetzen), weil sie empfindlicher sind ggü. dem jeweiligen Körpergeruch und Schweißgestank.

Jetzt muss man auch als Europäer einfach festhalten, dass viele Dunkelhäutige (nicht alle), einen sehr speziellen Körper- und Haargeruch aufweisen. Das ist erstmal neutral zu werten und wird von einigen sicherlich auch nicht als unangenehm empfunden. Gerade aber Bevölkerungen mit einem so minimalen Eigengeruch wie bspw. Japaner (also Ostasiaten) könnten sich daran stören, weil sie es vermutlich stärker wahrnehmen.

Und viele Studien weisen darauf hin, dass Körpergerüche eine große (unterbewusste) Rolle in der menschlichen Paarung spielen. Da hätten wir also einen Ansatz.

Ich denke dies gilt aber auch genauso für Inder und Ostasiaten bspw. es ist also keine genetische Inkompatibilität zwischen Afrikaner und Ostasiaten per se.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium

Stimmt nicht.

Allerdings gibt es in Ostasien und Afrika verhältnismäßig weniger Berührungspunkte der "Ethnien" (Anführungszeichen, weil es ja nicht wirklich Ethnien sind bei dieser Größenordnung), da es weniger interkontinentale Migration gibt und darüber hinaus existieren gewisse Rassismusprobleme.

Mit Genetik hat das absolut nichts zu tun.