Sehen alle Europäer für Asiaten gleich aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

teilweise 71%
ja 24%
nein 5%

15 Antworten

ja

ich war im dezember in korea und muss sagen, dass die leute da gar nicht so gleich aussehen, wie immer alles sagen. also natürlich, der überwiegende fall hat schwarze haare, westlich-aussehende fallen total auf und werden interessiert gemustert, was aber auch an der geringen auslängerqote von nur 1% in seoul liegt. tatsächlich können die meisten westlichen menschen einen koreaner nicht von einem chinesen und einem japaner unterscheiden. asiaten können meiner meinung nach die unterschiede auch größtenteils nur an der haarfarbe feststellen, ich bezweifle, dass sie einen italiener von einem dänen unterscheiden können.

teilweise

in meiner stadt bin ich mit einigen asiaten befreundet und die sehen für mich nicht alle gleich aus aber wenn ich z.b eine koreanische band anhöre xD tja dann bin ich verzweifelt wer von denen wer ist, weil in der band sehen echt viele gleich aus xD

nein

Ich Stimme für NEIN

Alle Asiaten sehen anders aus, finde ich.

Die die denken ja, sind entweder blind oder dumm!

Ich mein ihr könnt doch nicht einfach so sagen, dass alle asiaten gleich aussehen. z.b. sehen Koreaner und Vietnamesen gleich aus?? NEIN

also.

Larissa1  04.01.2013, 10:59

sie meint es andersrum, sehen alle Europäer für Asiaten gleich aus... :D

teilweise

Sicher können sie einen Deutschen von einem Italiener unterscheiden (Hautfarbe). Ich muss zugeben, manchmal habe ich auch so meine Probleme verschiedene "Schlitzaugen" direkt zuzuordnen. (Schlitzaugen war nicht als Beleidigung gemeint, sondern nur um dieses eine Merkmal zu beschreiben)

teilweise

Ist genauso wie bei uns auch, ein bisschen Eingewöhnen dann gehts. Wobei Asiaten grundsätzlich ähnlicher aussehen, da sie nur eine Haarfarbe haben und auch die Gesichtszüge nicht so ausgeprägt ist wie bei Europäern (eher flaches Gesicht).