Haben Reisebusse in der Regel Steckdosen?

8 Antworten

In der Regel haben Reisebusse sowas nicht. Aber es hängt viel mit der Ausstattung ab. Ein Reisebus kann durchaus Steckdosen für die Passagiere haben. Sogar 230V sind möglich.

Die Batterie des Busses ist dann natürlich dementsprechend ausgelegt. Ein Reisebus kann sogar 4 Generatoren verbaut haben.

Sehr moderne Busse sind mit Steckdosen ausgestattet, Stichwort Konferenzbusse. Da du ja weisst, welchen Veranstalter du gebucht hat, wäre es sinnvoll dort anzurufen und dein Problem genau zu schildern

n den Bussen sind wie bei LKWs keine 12 V sondern 24 V-Anschlüsse, aber es gibt entsprechende Adapter um die auch für 12 V Geräte nutzen zu können.

Diese Anschlüsse gibt es aber nicht in den Sitzen, sondern nur vorne am Armaturenbrett

Katja1976  30.03.2011, 07:44

DH - kann mir nicht vorstellen, dass es für die Batterie gesund ist, wenn 80 Fahrgäste ihre Geräte aufladen oder grundsätzlich darübe Strom ziehen !

Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Also die Regel scheint das noch nicht zu sein¨. Was jedoch noch nicht ist, kann noch werden.

Naja, wenn 80 fahregäste ihre handys oder so aufladen, da freut sich aber die batterie vom bus...

Doppelpunkt D