Haben Motorräer einen Rückwärtsgang?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Beiwagengespanne oder besonders schwere Maschinen haben einen, ja. Zb. die Honda Gold Wing.

manche sehr schweren geräte wie die honda goldwing und (so vermute ich es) diverse harley davidson

lg, anna

Nein, die ganz normalen Motorräder die man so auf den Straßen sieht haben keinen Rückwärtsgang. Es gibt ein paar Ausnahmen bei so cruiser Maschinen die halbe Autos sind, aber das sind sehr wenige.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten nicht, ist einfach nicht nötig.

Etwas wie eine Honda Goldwing hingegen schon, da ist es der Starter Motor, der dazu genutzt wird.

Hallo

Cruiser oder Gespanne haben Rückwärts Gänge aber massiv untersetzt damit geht nur kriechen, ausser bei den AME und den BossHoss.