Haben Menschen eine ähnliche Psyche?

3 Antworten

So funktioniert unsere Psyche. Was hat das mit schwach und stark zutun? Ist man etwa nur stark, wenn man 20 Stunden täglich arbeiten kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

speedyrunner
Beitragsersteller

In diesem Kontext ja. Oder Menschen, die in der Anwesenheit von grausam zugerichteten Leichen etwas essen können, haben auch eine stabile Psyche.

Pinguinpingi9  06.06.2024, 21:44
@speedyrunner

Naja, oder man hat halt sehr viel Emphatie. Das kann auch sein, dass man da durchdreht. Oder Leute, die ein sehr starkes Selbstbewusstsein haben und dann vor einer Spinne Angst haben.

Nein, jeder Mensch ist ein Unikat. Der Leidensweg mancher stärkt sie einfach nur.

Andere zerbrechen shcon wenn du sie mal nicht grüßt..

Das Leben ist nicht einfach. Es tut gut sich manchmal zu beschweren.