Haben Menschen die in Deutschen Psychiatrie sind oder waren einen Schulabschluss?

9 Antworten

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun.

Ich habe Malerarbeiten in verschiedenen psychiatrischen Anstalten ausgeführt, da saßen auch psyschisch kranke Ärzte und Professoren in den geschlossenen Abteilungen, manche waren fremdgefährlich und wurden weggeschlossen wenn wir Handwerker kamen.

Ja, natürlich - es sind auch studierte Personen in der Psychatrie.

Mentale Krankheiten können jeden befallen, unabhängig vom Bildungsgrad.

Selbstverständlich.

Wo siehst du da einen Zusammenhang?
Ich glaube dein Bild von einer psychischen Erkrankung ist sehr von alten Filmen geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Gibt solche und solche. Gibt sicher auch einige mit Höheren Abschlüssen also Studium und Doktortitel das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun.

Ich hab einen Schulabschluss und war trotzdem in der Psychiatrie.

Als würde ein Schulabschluss davor schützen, krank zu werden..wäre schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}