Haben manche Menschen gar keine Freunde?

8 Antworten

Ja und das sind nicht gerade wenige. Ich gehöre auch dazu.

stella640
Beitragsersteller

Wieso zählst du dich dazu?

Also ich habe nur ein Kumpel sonst niemanden und der hat manchmal gar keine Zeit da er meistens nur noch beim Arbeiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung: ja

stella640
Beitragsersteller

Weshalb hast du dich für ein Leben ohne Freunde entschieden?

stella640
Beitragsersteller
@Vonuzeropvv2

Doch ich finde das ist tief unterbewusst irgendwo eine eigene Entscheidung

ElektrikKlaus  10.07.2022, 23:38
@stella640

@blazer44 hat Recht.

Es geht los mit der Definition von Freunden. Wahre Freunde gibt es nur wenig im gesamten leben.

Follows YouTube 20000

Instagram 5099

Tiktok 2909

Helfer beim Umzug Mama und Papa.

Und dann ist das so, ich helfe meinen Freunden immer, dafür sind Freunde da, sowohl psychisch als auch physisch.

Die Freunde, die ich habe, wären weder in der einen noch in der anderen Situation in der Lage mir zu helfen

Wenn ich sorgen habe, muss ich die Arschbacken zusammen kneifen und allein durchs Leben gehen.

Aber das lernt man

Vorteil: man wird nie wieder entäuscht

ElektrikKlaus  10.07.2022, 23:42
@stella640

Klar.

Der Mensch ist ein Rudeltier.

Und daher fällt so ne Entscheidung nicht unbewusst.

Auch Asperger oder Tourette haben Freunde, denk ich

Ja durchaus und das sogar mehr als man vielleicht denkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung