Trojaner entfernen?

Gr0gu  02.02.2021, 21:31

Wie ist der Name des Trojaners?

JonasthePro1337
Beitragsersteller

Trojan:Script/Wacatac.B!ml

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst könntest du versuchen den durch ein Antivirenprogramm zu bereinigen, da er für gewöhnlich keine anderen Datein infiziert, hierfür empfehle ich ESET oder Malwarebytes.

Wenn er nach dem du ihn gelöscht hast immer noch auf deinem System ist, nach erneuten Scans, wirst du deinen Computer platt machen müssen.

Dafür solltest du zuerst einen Data Shredder benutzen, hier empfehle ich DBAN (Dariks Boot and Nuke).

DBAN löscht alle Daten auf der Festplatte und überschreibt diese mehrfach während des Prozesses, mit diesem weg werden auch die magnetischen Bits neu ausgerichtet, was im Klartext heißt das sich von deinen alten Daten keine Reste mehr auf der Festplatte befinden.Somit wird auch der Trojaner verschwunden sein, dannach kannst du Windows wie gehabt neu installieren.

Wie gesagt das ist nur nötig wenn du ihn nicht durch ESET oder Malwarebytes bereinigen kannst.

In jedem Fall solltest du dannach alle Passwörter ändern, oder währenddessen über ein anderes Gerät. Außerdem solltest du in deinen Accounts die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren um zukünftig Fremdzugriffe auf deine Accounts zu verhindern.

Identifziere den Trojaner und schau, ob es ein spezielles Tool gibt um diesen endgültig zu beseitigen oder besorg Dir einen sehr guten kostenpflichtigen Virenjäger, der Dein System bereinigen kann

JonasthePro1337
Beitragsersteller

Trojan:Script/Wacatac.B!ml so heißt er

zalto  02.02.2021, 22:04
@MichaelSAL74

Bloß nicht, das ist erkennbar eine generierte Seite, die nur den Zweck hat, die Leute zum Herunterladen von irgendwelchem Schmokes zu verleiten. Ist aber unfreiwillig komisch: "Trojanischer Pferdevirus" made my day!