Haben Maikäfer einen nutzen?

5 Antworten

Schau bei Wikipedia nach.Früher wurden sie als Hühnerfutter genutzt und es wurde Suppe daraus zubereitet, etc...

Leider sind die schönen Maikäfer in erster Linie Tierchen die Pflanzen kahl fressen und Schäden verursachen.

Wohl kein Tier hat die Geschichte Europas soweit beeinflusst wie der Maikäfer. Wir spechen hier von der Verbreitung des Maikäfers im 14. Jahrhundert und seine Auswirkung auf den 30-jährigen Krieg.

Das Elend nahm seinen Lauf, als Christoph Columbus 1492 von seiner Amerikareise die letzten 4 Käfertiere gefangen nahm und in einer noch nicht erfundenen Streichholzschachtel nach Europa brachte. Da die Schachtel beim Entladen nicht vorhanden war, konnten die Maikäfer entweichen und setzten ihren erfolgreichen Vermehrungskurs über Europa fort.

Nachtelfe888  14.05.2015, 13:31

Ist das eine Fantasy Story? Lass mich mehr davon wissen, wenn du kannst!

Jedes Lebewesen hat einen Nutzen auf der Welt