Ist dieser Käfer giftig weil er war an meinem Bein und ich hab was leichtes pixen gespürt?

1 Antwort

Nein, der Käfer - ein Veränderlicher Scheibenbock (auch Variabler Schönbock genannt) beisst nicht, sticht nicht und ist nicht giftig, auch sonst ist das kein Schädling! : )

61uwuwudjbd
Beitragsersteller

Also dann war das viellei CH t ein Bein von dem weil da ist ein Bein aus meiner Hose rausgefallen

antnschnobe, UserMod Light  27.05.2024, 20:04
@61uwuwudjbd

Wenn's so aussah wie auf den Bildern, ja.
Ist dann aber nur für den Käfer schlecht gelaufen, für Dich nicht, denn Du hast nichts zu befürchten.

61uwuwudjbd
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Aber hat der mich dann vielleicht gekniffen,oder war das nur der Fuß.Weil ich habe nichts gespürt das da was an mir läuft,nur als ich ihn gesehen habe ziemlich erschreckt und dann weggeschnickt und dann kurze Zeit später so ein leichtes Picken gespürt.