Was tun beim Maikäfer im Zimmer?
Hei,ich habe einen Fluegenden,brummenden Käfer im Zimmer,tippe mal auf nen Maikäfer. Ich hatte das Iped an und es war dunkel,deswegen ist er mir ins Gesicht geflogen und ich hab eben ne Phobie vor solchen Viechern. Und jetzt trau ich mich nicht schlafen gehen weil er in meinem Zimmer ist,aber finde ihn nicht!!! Was soll ich tun? Kann ich ihn anlocken? Ne ich kann echt ned schlafen beim Gedanken dass mir so ein maikäfer auf mein Bett krabbelt oder sich in der nähe befindet
5 Antworten
Normalerweise zieht Licht solche Tiere an. Aber ein Maikäfer ist ein harmloses Tier und braucht gut vier Jahre, eher er so entwickelt ist, wie du ihn jetzt siehst. Wenn er auf einer geraden Fläche sitzt, dann stülpe ein Glas darüber, ziehe das Glas zur Kante und lege etwas darunter, z.B. ein Heft o.ä., damit er nicht entfliehen kann und bringe ihn nach draußen. Ansonsten nimm ein dünnes Tuch und werfe es über ihn, dann schüttle das Tuch draußen aus.
Ich habe manchmal Mücken in meinem Zimmer und weil ich nachts zu faul bin, sie zu suchen, gehe ich einfach ins Wohnzimmer und schlafe auf dem Sofa weiter, ist besser als man denkt.
Ok ja aber wie lang denn. Und Mückengitter habe ich. Muss von woanders kommen
kleiner tipp. Mach das fenster zu abends oder pack ein mückengitter vor. Bald gibts elendig viele schnaken. Ein Maikäfer tut nichts nimm einfach ein glas und papier und bringe ihn raus
Ich find ihn doch aber nich. Fliegengitter habe ich schon. Der muss woanders her sein.
Mach erst mal alle Lichter aus und dann nach einiger Zeit eine große Lampe im Zimmer an. Bestimmt fliegt er zum Licht. Dann vorsichtig am besten ein Glas drüber stülpen, abdecken mit einem blatt Papier und den armen Käfer ins Freie tragen. Viel Glück.
Harmloses Tier. Warten bis er sich wo nieder lässt. Einfangen und ins freie befördern.
mückengitter sind schon cool