Was tun beim Maikäfer im Zimmer?

5 Antworten

Normalerweise zieht Licht solche Tiere an. Aber ein Maikäfer ist ein harmloses Tier und braucht gut vier Jahre, eher er so entwickelt ist, wie du ihn jetzt siehst. Wenn er auf einer geraden Fläche sitzt, dann stülpe ein Glas darüber, ziehe das Glas zur Kante und lege etwas darunter, z.B. ein Heft o.ä., damit er nicht entfliehen kann und bringe ihn nach draußen. Ansonsten nimm ein dünnes Tuch und werfe es über ihn, dann schüttle das Tuch draußen aus.

Ich habe manchmal Mücken in meinem Zimmer und weil ich nachts zu faul bin, sie zu suchen, gehe ich einfach ins Wohnzimmer und schlafe auf dem Sofa weiter, ist besser als man denkt.

Woher ich das weiß:Hobby

MatHenry  10.04.2020, 02:54

Ok ja aber wie lang denn. Und Mückengitter habe ich. Muss von woanders kommen

kleiner tipp. Mach das fenster zu abends oder pack ein mückengitter vor. Bald gibts elendig viele schnaken. Ein Maikäfer tut nichts nimm einfach ein glas und papier und bringe ihn raus

MatHenry  10.04.2020, 02:53

Ich find ihn doch aber nich. Fliegengitter habe ich schon. Der muss woanders her sein.

Mach erst mal alle Lichter aus und dann nach einiger Zeit eine große Lampe im Zimmer an. Bestimmt fliegt er zum Licht. Dann vorsichtig am besten ein Glas drüber stülpen, abdecken mit einem blatt Papier und den armen Käfer ins Freie tragen. Viel Glück.

Harmloses Tier. Warten bis er sich wo nieder lässt. Einfangen und ins freie befördern.