Verstoßen maikäfer die im Juni noch da sind gegen die Regeln?

4 Antworten

Nein, es kommt durchaus vor das Maikäfer auch noch im Juni unterwegs sind. Vielleicht hast du aber auch einen Junikäfer gesehen, die sind schwer vom Maikäfer zu unterscheiden.

Anfang Juni müssen die Maikäfer mit einer Geldstrafe von 500€ - 1000€ rechnen. Ab dem 15. Juni wird es dann kritisch. Nach dem Auftreten nach dieser Frist kann den Käfern schon eine Freiheitsstrafe von 3 - 12 Jahren drohen.

Ja. Ordnungswidrig. Muss man schnell der Polizei melden.

Absolut. Habe gerade Klage gegen Zitronenfalter eingereicht, die auf Melonen landen...