Haben Männer nach der Beziehung wirklich Flashbacks?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nybaby! Ich habe auch denselben Eindruck, in meinen Beziehungen traf das immer zu - jedoch, was ich aus Deiner Frage heraushöre ist, dass Du Dich danach sehnst und hoffst, dass er einen Flashback hat. Das Problem dabei ist - Flashback oder nicht, es ist meist nur einen Moment und lässt das ganze nicht wiederaufleben. Eine Genugtuung kann es dennoch sein. Ich war mit jemandem 7 Jahre zusammen, mit dem Mann meiner Träume, den ich heiraten wollte. Es ging auseinander und zwar so, dass er sich einfach von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat. Ich habe 5 ganze Jahre gebraucht darüber hinwegzukommen. Der Flashback, den er hatte, kam bereits nach 3 Monaten. Ein anderer nach ca. einem Jahr. Aber ob ich darauf reagiert habe oder nicht. An der ganzen Situation hat es leider nichts geändert. Was ich Dir dennoch sagen kann, es gibt jemanden da draußen, der noch toller ist, noch besonderer als dieser Mann. Mir ist dasselbe passiert und ich konnte vergessen und verzeihen... Ich hoffe ich konnte helfen...

Du ich denke das verarbeitet jeder Mensch anders egal ob Mann oder Frau! Zusätzlich kommt es auf die Situation an, ob die Krise schon länger währt und ob beide diese Krise wahrgenommen haben oder nur ein Partner. Wenn beide merken es geht nicht mehr ist es für beide gleich schwer/leicht sich zu trennen. Wenn aber ein Partner nicht einsieht das es aus ist und in seiner "eigenen Welt" lebt, dann leidet er dem entsprechend länger, egal ob männlich oder weiblich! Es gibt oft Punkte wo man nicht mehr eine Lösung findet und dort ist es sinnvoll sich zu trennen bzw. los zu lassen und dies zu können!

Also ich als Mann kann dir sagen: Das stimmt definitiv! Mir fiel es nicht wirklich schwer, mich von meiner Exfreundin zu trennen. Ich merkte da ist nichts mehr zwischen uns. Mittlerweile sehne ich mich aber nach der Zeit die wir zusammen verbracht haben.

nybaby
Beitragsersteller

Oh endlich mal einer der es Bestätigt=D Wie lange hat es denn bei dir gedauert bist du gemerkt hast das du dich zurück sehnst? Hast du es danach doll bereut bzw mittlerweile oder geht es noch einigermaßen? Intressiert mich brennend

Das geht auch manchen Frauen so. Aber oft liegt es nicht daran, dass der Partner sich wirklich nach dem/der Ex zurück sehnt sondern daran, dass sie mit dem Alleinsein nicht zurecht kommen.

corvette1512  12.05.2010, 01:04

Weil ungewohnt.

knusperfrau  12.05.2010, 15:07
@corvette1512

Eben. Ungewohnt und vor allem sind viele unfähig, mal eine zeitlang allein zu bleiben. Anstatt es zu genießen und glücklich zu sein, vergeuden sie wertvolle Zeit mit einem Menschen, den sie im Grunde nicht mehr lieben und wollen.

Jede Trennung ist anders und die beteiligten auch. Es gibt nichts was es nicht gibt. Es gibt weder Regeln noch Rezepte.