Haben Männer angst vor schwule oder angst vor Männer?

8 Antworten

“ich habe nichts gegen schwule, solange die mich nicht anfassen”

Kommt vielleicht von der scheinbar immer noch verbreiteten Angst, Homosexualität könnte ansteckend sein.

Wie schon geschrieben wurde. Solche Aussagen kommen vermutlich von Menschen, die im Kollegen- / Freundeskreis keine homosexuellen Personen haben oder diese aus irgendwelchen Gründen vermeiden. Aber ich vermute, dass es nicht wirklich die Angst vor unangemessenem Verhalten ist.

Ist ja irgendwo auch normal, also Homophobie, nicht Angst vor Männern generell. Eine Phobie heilt man, indem man es bewusst konfrontiert und die emotionale Ladung löscht.. Wenn du Arachnophobie hast konfrontierst du die Spinne bis du dich wohl fühlst.

Bei Homophobie ist das schwerer ersichtlich, weil es nicht wirklich als Phobie wahrgenommen wird, und deshalb nicht therapeutisch konfrontiert wird. Die meisten die das haben, haben wahrscheinlich selber keinen einzigen der Homosexuell ist, im näheren Freundeskreis gehabt.

Da Frauen Männer im Freundeskreis haben ist das nicht wirklich vergleichbar. Männer glauben sich im Notfall wehren zu können und sehen darin keine ernsthafte Bedrohung.. Es ist lediglich dieses unangehme Gefühl da bei der Vorstellung.

Klingt zwar paradox, aber Angst vor homosexuellen Männern, haben nicht selten Männer, die nicht ausschließen können, dass sie selber homosexuelle Neigungen entwickeln könnten.

Ich will nicht angefasst werden, wenn ich das selber nicht mag. Ich bin nicht schwul und deswegen würde ich es auch nicht als angenehm empfinden. Ich finde die Vielfalt im generellen aber sehr gut.
Das ganze verbinde ich nicht mit Angst.

Annaade678
Beitragsersteller

Wer sagt denn das dich ein schwuler direkt anfassen will? Es geht darum das direkt solche aussagen getätigt werden, wenn sich jemand outet

Pinguinpingi9  09.06.2024, 01:02
@Annaade678

“ich habe nichts gegen schwule, solange die mich nicht anfassen” Darauf. Achso, ich habe gedacht du meinst, dass man einfach angefasst wird von fremden Personen. Diesen Spruch habe ich noch nie gehört.

Aus irgendwelchen Gründen wird sowas oft als Schäche bei Männern ausgelegt. Es gibt eigentlich keinen Sinn, aber es gibt eben viele Männer, die einfach evolutionär psychotisch veranlagt sind, was eigentlich die tatsächliche Schwäche an der Sache ist.