Was tun wenn ein betrunkener dich in der ubahn nachts, auf mich zu kommt und mich anmacht?

Was dagegen zu machen

11 Antworten

9Ich empfehle dir eine krav Maga Basis Ausbildung zu machen! Das sind glaub ich 8 Einheiten die Kosten 200-300 Euro und sind auf sowas ausgerichtet. Hier lernst du Selbstverteidigung auf ein besseres Niveau als bei Karate und es ist schmerzhafter was solchne Schweine vereint haben. Du lernst Griffe, Schläge und Tritte die von allen Kampfsport Arten genommen und praktischer gemacht wurden.

Bis dahin und immer Griffbereit solltest du ein Tierabwehrspray haben ( Pfefferspray) oder ein CS Gas (Tränengas) für die weit Distanz die immer am Besten ist oder ein Kubotan ( das musst du aber auch erst lernen) für den Notfall wenn keine Distanz gegeben ist! Natürlich nur mit legalen Mittel und auch nur wenn kein Waffenverbot aufliegt. Aber nicht übermütig werden, dass Gesetz sieht vor, dass Notwehr nur die Vertitigung mit angemessenen Mitteln ist. D.h wenn jemand dir am Arsch fässt und du ihm eine Halbe Flasche CS Gas ins Gesicht sprühst ist das eine Gefährliche oder eine schwere Körperverletzung die in so einem Fall mit einer 2 Jährigen Bewehrungs Strafe geahndet werden kann.

Dann ist es ratsam solche Pätze zu meiden dich nicht in einsame Plätze zusetzen und immer scheuen, dass Zeugen um die herum sind. Noch besser mit einem Freund gemeinsam zufahren.

Leider ist deine Sorge nicht unbegründet, durch jahrelanges Versagen in der Migrationspolitik, wird diese Angst dazu gehören gerade für Junge Mädls die sich leicht bekleiden und noch alkoholisiert sind!

Ich hoffe, ich könnte dir Helfen und Gott bewahre dich vor solchne Perversen und wenn nicht dann sei bitte vorbereitet schau das er gefesselt ist ( das ist bei einer Straftat bis zum Eintreffen der Exekutive erlaubt - Jedermann Recht - ) und hoffe, das er gerecht bestraft wird! Nicht provozieren lassen und extra Gewalt anwenden, dass wird dann oft höcher bestraft als eine versuchte Vergewaltigung die eine Sexuelle belästigung dastellt und meistens eine Bewehrung ergibt!

Danke für die Frage und spaß bei den Partys, Trink einen auf mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tensoriamu  04.08.2023, 22:41

Krav Maga als effektivste Selbstverteidigung anzusehen ist selbstverständlich Quatsch. Ich habe es ein Jahr bei verschiedenen Instruktoren ausprobiert, und es war - hauptsächlich - ineffizient und unrealistischer Unsinn.

DerBoy795  04.08.2023, 23:35
@tensoriamu

Naja wenn es die Israelische Armee anwendet die zu den Besten der Welt zählt und sie die einzige Person sind die soetwas sagt! Wird es vielleicht an ihrer Kompetenz liegen?

Die meisten Kampfsportler sagen es ist keine Kampfkunst oder Wettkampf Sport ja das stimmt, aber es als unrealistisch und ineffizient zu beleidigen, na ja?

Vielleicht hätten sie noch nicht das große glück einen geeigneten Trainer zufinden oder ihre Erwartungen waren zu hoch...

Mir hat es enorm geholfen Selbstsicher durch die Stadt zugehen, da ich mich sicher verteitigen kann, alleine mit meinem Kubotan bin ich effizienter als manche Boxer. Boxen,Kickboxen und MMA sind Sportarten die ineffizient sind, da man hier eher schläge anwendet und man den Gegner KO schlagen muss, was strafrechtlich wieder schwierig wird es zu erklären!

tensoriamu  05.08.2023, 05:21
@DerBoy795

Wenn ineffizient für dich eine Beleidigung ist, bin ich unvorstellbar froh, dass ich keinerlei Kontakt zu dir habe.

alleine mit meinem Kubotan bin ich effizienter als manche Boxer

Das ist hier kein Argument, das sollte offensichtlich sein. Ein Kenjutsu Typ ist mit seinem Katana auch effizienter.

Boxen,Kickboxen und MMA sind Sportarten die ineffizient sind, da man hier eher schläge anwendet und man den Gegner KO schlagen muss, was strafrechtlich wieder schwierig wird es zu erklären!

Völliger Unsinn, du machst offensichtlich kein MMA, also solltest du auch nicht so darüber reden. Außerdem tust du exakt das gleiche wie ich. Dazu kommt noch, dass es in einer Selbstverteidigungssituation nicht auf rechtliches ankommt, sondern auf die eigene Sicherheit. Man hat sowieso zu viel Adrenalin um über Recht nachzudenken, vielleicht stirbt man deswegen. Das solltest du besonders so sehen, denn du hast cs gas und kubotan empfohlen, welche genauso gefährlich sind, deine Begründung für die Ineffizienz von MMA und Boxen ist, dass es rechtlich schwierig ist. Du hast also deine ganze Argumentation selbst zerstört.

einzige Person sind die soetwas sagt! Wird es vielleicht an ihrer Kompetenz liegen?

https://youtube.com/shorts/M3KmCuN9QR0?feature=share

bekanntester MMA bzw. UFC Kommentator und ehem. Kampfsportler, trainiert immer noch

https://youtube.com/shorts/bDnTOOeThoY?feature=share

Vierfacher Kickbox-Weltmeister

Ich bin Boxer bzw. Kickboxer und mache nebenbei BJJ, außerdem hab ich ein Jahr Krav Maga gemacht, ich beschäftige mich regelmäßig mit dem Thema und trainiere seit einem halben Jahrzehnt 3-12 mal die Woche, durchschnittlich etwa 5 und somit über 1000h Sparring, ich habe erstens Kompetenz und zweitens bin ich laaange nicht der einzige mit dieser Meinung.

DerBoy795  05.08.2023, 05:49
@tensoriamu

Ja mir ist das jetzt eh egal das führt zu nichts außerdem bin ich nicht beleidigt nur war die Frage von einer jungen Dame die sich selber verteitigen will wenn sie alleine Ubahn fährt! So der willst du jetzt erzählen sie soll Kickboxen lernen, zur selbst verteitigung? Das ist doch nicht sein Ernst, du bist scheinbar Kampf erfahren dann solltest du das doch bissl einschätzen können!

Das für dich Boxen effizient ist glaub ich dir ich schätze du bist ein Mann, mittelschwer Gewicht und gut trainiert!das du damit gut fährst ist logisch und jetzt lass das Mädl gegen eine. Mann kámpfen, da eine Frau selten táters sind! Merkst jetzt selber oder?

Für eine Frau die schnell Selbstverteidigung lernen möchte, aber keine wettkämpfe als Ziel hat ist krav maga das Beste! Kein herum gefuchtel nur reine gezielt kampfunfähig machen!

Ca Gas ist natürlich ein schwerer Eingriff in die Gesundheit und deswegen soll sie ja vorher Kampfsport machen der ihr das erklärt. Zum Beispiel ist ein Messer Angriff nur mit einer Distanz Waffe zum verteitigen! Wie willst du als Boxer oder Krav maga begabter eine Machete abwehren? Viel Spaß!

Ich muss auch sagen das ich deine Erfahrung anerkenne und ich vielleicht etwas unverschämt war, nur finde ich dieses Thema so schlimm und es macht mich so wütend das Frauen Angst habe Ubahn zufahren oder nur ins Freibad gehen, es werden zurzeit so viele Mädls vergewaltigt und wie Dreck irgendwo abgestellt, da für die eine Frau die etwas kürzere Kleidung trägt weniger wert ist als müll und sowas kozt mich an, ich hab keine Schwester aber es könnte Mal meine Tochter sein, oder die von dir, es geht uns alle an! ich hab es etwas an die rausgelassen! Ich hoffe du verstehst das! Ich arbeite auch ab und zu in einerBox Halle und wir trainieren Kinder und Frauen und Krav Maga hat sich bis jetzt sehr gut bewährt! Kinder mit wenig Kraft können sich aus starken halten eines erwachsenen befreien, sowas ist halt schön für mich, weil ih vielleicht einen mädchen oder Kind helfen könnte sich zu reden!!

Oder noch ein Beispiel ein 13 Jähriger würde gemobbt weil er seinem Besten Freund sagte er steht auf ihn, der hat es jeden gesagt und ja wie jugendliche so sind, anfangs war er so ängstlich das er Boxen nicht packte, bei Krav maga ging er auf und nachdem er seinen Peinigern aufs Ohr legte ist er so lebensfroh selbstsicher und lacht wieder!

Sorry war echt nicht böse Gemeinde es tut mir jetzt auch leid, aber mir geht das wirklich Nähe so Geschichten zuhörenn! Ja sorry für den langen Text!

tensoriamu  05.08.2023, 15:02
@DerBoy795
Ja mir ist das jetzt eh egal

Gut

So der willst du jetzt erzählen sie soll Kickboxen lernen, zur selbst verteitigung?

Wo hab ich das getan? Schau dir meine Antwort an, da findest du kein Kickboxen

Für eine Frau die schnell Selbstverteidigung lernen möchte, aber keine wettkämpfe als Ziel hat ist krav maga das Beste!

Nein, weil es eine falsche Sicherheit vermittelt. BJJ ist für Frauen das beste. Danach kommt cs gas und kubotan, aber das, was man beim Krav Maga lernt hilft nicht, in einer extremen Situation. Außer der Trainer ist wirklich gut und implementiert viel BJJ in schnellen, realitätsnahen Situationen.

Wie willst du als Boxer oder Krav maga begabter eine Machete abwehren?

Gar nicht, ich würde weglaufen und eine Frau sollte Cs Gas nutzen.

Mein Vater wurde auch abgestochen bzw. angestochen, hat ihm erstaunlich wenig ausgemacht, aber seine polizeilichen Krav Maga Künste haben ihm da auch nichts gebracht, er ist übrigens kein Polizist.

Wie dem auch sei, MMA ist effektiver als Krav Maga, der confirmation, conviction und xyz bias haben für unveränderte Meinung gesorgt.

Passiert in der U-Bahn leider sehr oft nicht nur betrunkene in der Nacht

auch tagsüber besonders wenn’s richtig voll wird. Wenn du dich traust, ihn anzusprechen oder zurückzuweisen, ist es cool aber nachts vielleicht auch gefährlich. Also schwer zu sagen wenn du weißt, dass der Zug gleich hält, dann vielleicht abwarten und dann raus rennen. Also vorsichtig!!

meine Erlebnis es nicht so nachts, sondern eher tagsüber und ich Trau mich nichts zu sagen. Warte bis die Fahrt vorbei ist und Renn dann raus

Wenn Ignorieren und eine deutliche Ansage nicht helfen wende ich so viel Gewalt an wie nötig um sicherzustellen das er keine Bedrohung für mich darstellt. Ist also auch davon abhängig ob bzw wie aggressiv der wirkt.

Jabuka88
Beitragsersteller

Gibt auch manche die sind nicht betrunken sondern Psychopathen mit messer was machst du da?

Stefan1248  04.08.2023, 21:49
@Jabuka88

Bei einem Messer oder sonstigen Waffen wenn möglich den rückzug antreten.

Wenn das nicht geht den nothammer nehmen. Was für Glasscheiben funktioniert dürfte bei Schädeldecken auch klappen...

Betrunkene Männer sind nicht das Problem. Die Tatsache, dass sie betrunken sind, macht die Gegenwehr eher einfacher. Sind auch langsamer als in nüchternem Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen einfach schnell wegzugehen, mit Gewalt anwenden hätt ich zu viel angst, bin auch nicht der stärkste