Haben Lambo's wircklich AUDI Motoren?

5 Antworten

Übrigens: das Chassis des Huracan wurde hauptsächlich in Ingolstadt entwickelt und wird bei Audi in Neckarsulm gefertigt.

Bei den Motoren, der Elektronik oder neuen Techniken im Karosseriebau oder Inneneinrichtung wird es aus Marketinggründen so gemacht, dass das zwar alles von Audi entwickelt wird, aber als erstes bei Lambo eingebaut wird und als originär Lambo beworben wird. Anschließend kommt mit einiger Verzögerung dieselbe Technik bei Audi zum Einsatz, wobei dann geworben wird, sie sei von Lambo übernommen, um von dessen Ruf zu zehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Am Ende des Tages haben Audi, Lambo, Seat, Skoda, Porsche, Bentley Bugatti und Ducati (Motorräder) die Technik von Volkswagen drinnen :). So haben zb. ein Audi R8/A3/TT, Seat leon das gleiche Radio mit Navi wie ein Lambo Gallardo (RNS - E)

Ich weiß jetzt grade gar nicht, wer die Hauptentwicklungsarbeit bei den Motoren leistet, aber der Audi RS4 aus ca. 2010 hatte den Audi R8 V8 drinnen, der alte R8 V10 teilte sich denselben Motor mit dem alten Gallardo und ich wette, dass der aktuelle R8 V10 den Motor aus dem Huracán hat.

Schockiert dich das?

Hamburger02  07.02.2018, 22:35

Neue Motorten werden bei Audi entwickelt, da sich Lamborghini diese superteure Arbeit selber gar nicht mehr leisten kann. Dann werden sie zuerst im Lambo eingebaut und mit etwas Verzögerung im Audi, damit man nicht damit werben muss, der Lambo hat den neuen Audimotor drin, sondern dann kann man damit werden, der Audi hat den Motor vom Lambo drin.

selfieboy069
Beitragsersteller

JA! Hat für mich kein RUHM MEHR !!!!!!!!

Vando  07.02.2018, 22:15
@selfieboy069

Ui, soll ich dir noch mehr über die Realität erzählen?

Der McLaren F1 hatte den alten BMW 8er Motor drinnen. Pagani hat AMG Motoren. Der Maserati Gran Tourismo benutzte den Ferrari F430 Motor. Der Maserati MC12 den Enzo Motor.

VW Golf, Seat Leon, Skoda Fabia haben alle dieselbe Motor- und Chassisplattform. Bentley benutzt den Phaeton W12, welcher im Grunde auf 2 zusammengegossenen VR6 Motoren basiert, wie er auch im Golf R32 verbaut wurde. Der Motor und das Getriebe des Bugatti Veyron und Chiron kommt hauptsächlich aus Salzgitter.

Es gibt noch weitere Kollaborationen in der Autowelt.

Der R8 teilt sich den V10 Motor mit dem Lamborghini Huracan

Schnoofy  07.02.2018, 21:02

Dann haben beide also nur einen V5 Motor?

Vando  07.02.2018, 21:50
@Schnoofy

Es gibt keine V5 Motoren. Allenfalls gibt es R5. Und kein Lamborghini hatte jemals einen R5.

Ja, und noch jede Menge andere Audi-Technik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert