Haben Kleinwüchsige mehr Muskeln in den Armen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch besitzt etwa 650 Muskeln in seinem Körper. Aufgrund von Genetischen Entwicklungen kann es durchaus vorkommen das bestimmte Muskeln bei bestimmten Menschen anders,was heisst besser oder schlechter entwickelt sind.

Jeder Mensch hat im Normalfall gleich viele Muskeln. Viele Fragen nur falsch. Nein, kleinwüchsige haben nach deiner Frage nicht mehr Kraft, als größere Personen. Das liegt am jeweiligen Fitnesszustand. Bei kleinen Leuten sieht man Muskeln eher, wenn man trainiert ist. Aufgrund der Proportionen fällt dies eher auf. Bei Fett aber genauso. Es verteilt sich schlechter.

Es gibt sehr viele sehr magere große Typen. Will jetzt nicht unbedingt den Namen Lauch ins Spiel bringen. Aber wir besitzen alle eine gewisse Grundmuskulatur für unsere Gelenke, etc. Wenn du größer bist, ist bei durchschnittlicher Ernährung und durchschnittlicher sportlicher Aktivität der Muskel auch im Normalfall größer.

Entscheidend hierbei ist natürlich ob man eher der Kraft- oder der Ausdauertyp ist. Aber wenn dein Oberarm zum Beispiel bei 2m gleich groß ist, wie bei einem Kerl, der nur 1,70 groß ist, hat er mehr aufgebaut. So einfach ist das.

Glaube kaum, dass ein kleinwüchsiger einen 45er Oberarm so leicht erreicht, wie ein 2m großer Kerl. Da ist die Genetik einfach ein Nachteil. Zumindest in totalen Werten. In der Relation braucht man es nicht.

Ich bin by the way auch kleinwüchsig. Im Schwimmbad kein Problem die Kraft zu zeigen. Mit Kleidung werden die Oberarme meist komplett verdeckt. Da fällt nicht immer auf, dass man durchtrainiert ist. Auf Fotos ebenfalls.

ääähhh?? neee! die sind doch KLEINwüchsig, wieso sollte die mehr muskeln haben ? vll ieht das vom optischem so aus, die haben Propotionsweise mehr muskelns, ja, aber immernoch weniger als normal große^^. also im verhältniss zu ihrer körpergröße haben sie mehr muskeln als normal große, aber immernoch weniger als der durchschnittsmann.

kleinwüchsige haben relativ kürzere arme und beine als normalwüchsige. durch die kürzeren hebel haben sie RELATIV viel kraft in armen und beinen. sie waren früher oft gern gesehene arbeiter und ingenieure in den bergwerken (mit niedrigen stollen). wegen der größe und wegen der kraft!

Nein, es hat mit der Größe nichts zu tun... Man kann Sie höchstens trainieren, damit die Muskeln stärker werden...