Verstopfung?

4 Antworten

Das mit den Kaugummi ist längst überholt! Da verklebt nichts.

Trinke mehr, passe den Ballaststoffgehalt der Nahrung an, iss zwischendurch Dörrpflaumen.

Von Kaugummis denke ich eher weniger (außer du hast 3 Packungen auf einmal gegessen) aber von der restlichen Ernährung schon eher. Ballaststoffarme Ernährung kann Verstopfungen verursachen. Zudem kann zu wenig trinken Verstopfungen begünstigen. Vielleicht mal mehr trinken und ein leichtes Abführmittel versuchen und in Zukunft mehr Ballaststoffe essen (Gemüse, Obst, vollkornprodukte).

Zudem können manche Medikamente die Darmaktivität beeinflussen.

Womöglich ist deine Wurstpresse verklebt. Ich wasche einmal die Woche meinen Allerwertesten. Das sollte helfen

Feluxyz  10.01.2024, 12:32

Nur einmal die Woche waschen? 🤔 Oder meinst du von "innen"?

Wenn du anfängst Kot zu erbrechen, wird es Zeit für die Notaufnahme.