Haben jungs augen für andere Mädchen?

8 Antworten

Hallo Anonymobombo11!

Nun, jeder Mensch wird wohl biologisch auf das andere Geschlecht reagieren und schauen. Das reine Schauen, Reagieren und Feststellen, dass ein anderer Mensch z.B. bestimmte Eigenschaften hat oder sexy ausschaut, ist ja nicht schlimm.

Wer aber geistig gefestigt und intelligent ist, es zudem ernst mit der Freundin/Beziehung meint, der wird zwar auch normal schauen und feststellen, aber dennoch bei der "festen" Freundin/Frau bleiben. Nur weil man einen anderen "vermeintlich" besseren Menschen sieht, kennt man die Person doch gar nicht. Und, es wird immer einen "vermeintlich" besseren Menschen geben. Deswegen verlässt man doch den eigenen Partner nicht oder haut die Beziehung/Ehe in die Tonne.

Da kein Mensch weiß, ob eine andere Person besser ist, ist es schon unlogisch, davon vorab anhand irrelevanter Faktoren auszugehen.

Und, man weiß, dass es keinen perfekten Menschen gibt. Man ist selbst nicht perfekt und die Freundin/der Freund auch nicht. Man mag/liebt doch die Person wegen der ganzen Eigenschaften, dem Mindset, der Chemie und den ganzen Ecken und Kanten.

Ich persönlich habe auch "geschaut" bzw. mir sind diverse Menschen aufgefallen. Dennoch habe ich meine Beziehungen immer sehr ernst genommen und mich stets an die Logik, Grundlagen und den Anstand gehalten. Wenn ich "vergeben" bin, dann bin ich "vergeben". Da kann vor mir ein Frau nackig herumtanzen, mir wäre das egal. Klar würde ich schauen und "reagieren", aber dennoch wäre ich eisern stabil und konsequent. Außerdem würde ich ohnehin solche Situationen meiden.

Um Genaues einschätzen zu können, müsste wohl eine Person zeitgleich mehrere Freundinnen haben und das Leben 24/7 zeitgleich gestalten. Andernfalls kann kein Mensch beurteilen, ob Mensch 1, 2 oder 3 besser ist.

Keine Ahnung. Mir war es auf jeden Fall egal. Ich habe meine Ex-Freundinnen wegen deren Art, Persönlichkeit, Wesen und Taten geliebt.

Es ist eben die Frage, wie man nun "besser" definiert.

Ist die Beziehung fast zu Ende oder es kriselt nur, man bemüht sich nicht oder geht das Problem nicht gemeinsam an, dann kann es schon sein, dass Menschen in anderen Menschen eine Flucht, Lösung oder den neuen Partner sehen. Nur, dann sollte man Rückgrat besitzen und ehrlich sein, Konsequenzen ziehen und es einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Augen für" im Sinne von wahrnehmen, ja, sicher, das lässt sich nicht vermeiden. Interesse, nein, das geht auch ganz ohne - kommt wie immer auf den Mann an. Ich hab Scheuklappen auf, schon alleine wenn mich eine Frau nur interessiert. Wenn daraus nichts wird oder es auseinandergeht, dann muss man das erst mal mehr oder weniger lang verdauen und ist dann irgendwann wieder offen für jemand anderes. Aber genau wie Frauen sind auch Männer verschieden.

Jungs/Männer, genauso wie Mädchen/Frauen sind während einer beziehung ja nicht blind. Schauen tut jeder.

Man sollte nur nicht immer darauf warten, daß der Partner wen "besseres" findet. Mit dieser Einstellung wirkt man unsicher und unattraktiv 🙂

Vertrauen heisst das Stichwort

Ja ich schaue noch auf andere ich interessiere mich aber weniger weil ich eine heiße Freundin habe

Also: ich hatte mal einen Freund und er hatte NUR Augen für andere. Ich war oft sauer auf ihn weil ich die EINZIGE in seinem Leben zu sein hab. Am Anfang der Beziehung war es noch gut aber nach ein paar Wochen bemerkte ich wie er mit seiner Cousine sprach. Das Gespräch war zu lang (3:46) er hat 2 mal gelächelt. DAS IST ZU OFT!!! Er hat geflirtet. Wenn ich mit einem Mann rede lache ich dich nicht sonst würde ich ja fremdgehen.

am Ende habe ich Schluss gemacht weil er mich betrogen hat indem er mit seiner Cousine gelacht hat.

also ich bin der Meinung Jungs sollten nur Augen für eine Person haben!