Haben Islamisten nichts mit dem Islam zu tun, oder sind sie die wahren Moslems?

5 Antworten

Islamisten setzen sich für die Scharia ein. Es gibt jedoch auch gewaltorientierte bzw. jihadistische Islamisten, die die Jihad-Doktrin eigen interpretieren. Dennoch sollen Juden und Christen unterworfen werden:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Schon der Prophet hat in Yatrib Staat und Religion vereint, später wurde die ganze Arabische Halbinsel erobert. Dann kam es zur Islamischen Expansion.

HansChristian77
Beitragsersteller
 Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.

Nachdem die christlichen Länder versklavt und ausgeraubt waren, gebot die Vernunft, sie nicht mehr zu ermorden und zu bekämpfen, sondern sie durch hohe Steuern auszusaugen.

BelfastChild  06.09.2024, 03:39
@HansChristian77

Sure 9 ist die vorletzte Sure, die letzte ist Sure 5. Der Vers wurde offenbart, als die Arabische Halbinsel bereits erobert war.

HansChristian77
Beitragsersteller
@BelfastChild
Sure 9 ist die vorletzte Sure, die letzte ist Sure 5.

Dann ist der vorletzte Wille Mohammeds:

Sure 9.5 Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig

und der letzte Wille Mohammeds:

Sure 5.33 „Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“ Krieg führen bedeutet auch; schlecht über den Islam reden, den Islam nicht annehmen

Islamisten sind eine politische Bewegung, die oft extreme Ansichten und Handlungen im Namen des Islam propagieren.

Man muss endlich verstehen, dass der Islam eine friedliche Religion ist, die Barmherzigkeit, Toleranz und Gerechtigkeit betont.

Der Prophet Muhammad lehrte uns, mit Weisheit und Mitgefühl zu handeln. Extremistische Ansichten sind nicht im Einklang mit den Lehren des Islam.

Man muss den Islam aus den richtigen Quellen verstehen und sich nicht von Extremisten beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Agnos2  04.09.2024, 21:52

Der Islam war nie eine friedliche Religion. Er griff im ersten Jahrhundert seines Bestehens zahllose Länder Asiens und Nordafrika an, die nie was gegen den Islam hatten. So Ägypten wo 8 Millionen Ägypter ermordet wurden

Agnos2  04.09.2024, 21:51

Der Islam war nie eine friedliche Religion. Er griff im ersten Jahrhundert seines Bestehens zahllose Länder Asiens und Nordafrika an, die nie was gegen den Islam hatten. So Ägypten wo 8 Millionen Ägypter ermordet wurden

HansChristian77
Beitragsersteller

Wer aber die Abrogation, die Sunna und das Vorbild Mohammeds berücksichtigt, kommt zu einem anderen Ergebnis:

Der Islam ist eine Staatsform unter dem Deckmantel der Religion. Er ist Gesetzgeber (Scharia mit Steinigung und Hände abhacken, Umma, Islamischer Staat) also Staatsform, wo das schreckliche, gewalttätige Vorbild Mohammeds (Sunna und Sira ) heilig ist. Der Islam regelt alle Bereiche des Lebens, private, soziale, wirtschaftliche, juristische, politische, militärische und religiöse.

Das ist der totale Gegensatz zu unserer freien demokratischen und christlichen Weltordnung und herkömmlichen Religionen.

Nun sie sehen sich wohl als die einzig wahren an aber in Wirklichkeit sind sie Mörder die den Islam dafür benutzen

Was damit zu tun haben sie schon, aber sie sind halt fanatisch. Keine wahren Moslems in meinen Augen

HansChristian77
Beitragsersteller

Wer ist ein fanatischer Moslem?

Wer ist ein wahrer Moslem?

Natürlich haben sie was mit dem Islam zu tun, sie berufen sich ja auf den Koran und Mohammed

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14