Haben Hunde Einfluss auf die Persönlichkeit von Menschen?

2 Antworten

Mit der Zeit verhält sich der Hund ähnlich wie sein Mensch aber es gibt so viele Hunderassen, die sich völlig unterschiedlich verhalten dass sich Hundehalter nicht wie Hunde vehalten können.

Man wird durch die Hundehaltung aber selbstbewusster weil man andere Menschen mit und ohne Hund nicht immer ignorieren kann und sich manchmal mit ihnen auseinandersetzen muss.

Ich finde schon. Ich bin sehr schüchtern, ist unser Hund mit mir unterwegs bin ich schon selbstsicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen