Haben Grenzen mit mentaler Begrenzung zu tun?

4 Antworten

Wir haben bereits zu viele nicht integrierte Migranten. Es fehlen die Kapazitäten und Ressourcen. Noch mehr von illegalen Einwanderern können wir nicht ertragen.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Wer sagt, dass die illegal sein müssen?

croissantcrepe  28.08.2024, 03:51
@Kleidchen2

Müssen sie ja gar nicht, aber sind viele nun mal.

Die kommen mithilfe von bezahlten Schleusern illegal nach Deutschland. Abschiebungen finden viel zu selten statt.

Nein. Nur ein Narr würde weiterhin Diebe ins Haus holen, nachdem er bereits mehrfach von der gleichen Diebesbande beklaut wurde.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Und deswegen schließt sich der "Kluge" sein Leben lang ein?

kahkerlahke  28.08.2024, 02:25
@Kleidchen2

Nein. Der Kluge sorgt dafür, dass keine Kriminellen mehr ins Haus kommen.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@kahkerlahke

Indem er die Türen abschließt, um in deinem Bild zu bleiben. Also sich einsperrt.

holjan  28.08.2024, 04:07
@Kleidchen2

Deine Haustür steht also unbeaufsichtigt sperrangelweit auf bzw. du hast sie ausgehängt und es juckt dich nicht, wenn Fremde ein und ausgehen bei dir, sich was aus dem Kühlschrank nehmen und es sich auf deinem Sofa bequem machen?

Oder schließt du sie nicht doch und behältst dir das Recht vor zu entscheiden, wen du durch diese Tür lässt und wen nicht - so wie jeder normale Mensch?

Um nichts anderes geht es. Kontrolle darüber, wer hinein kommt, statt offene Türen, durch die jeder Unbekannte eintreten kann.

Ja. Die EU müsste gemeinsam das Problem Islamismus und Grenzen in den Griff bekommen.

Das Mittelmeer ist schon ein Optimaler Burggraben. Ein paar (viele) Upgrades und eine funktionierende Küstenwache & mehr investitionen in Frontex und wir kommen viel billiger weg als wenn jedes Land einzeln kontrolliert.

Nein. Ich akzeptiere die Grenzkontrollen, damit nicht ungebremst Syrer, Türken, Afghanen usw. nach Deutschland kommen. Die haben nämlich kein Recht zu uns zu kommen.