Haben Gotik & Gothik was miteinander zu tun?

5 Antworten

Sorry, wollt die Frage schon 2mal bentworten, aber anscheinend wird ein großteil meiner Antwort abgeschnitten. Also auf´s neue:

Gothic bezeichnet die Ende der Siebziger/Anfang Achtziger entstandene Schwarze Szene. Der Name an sich rührt vom Baustil Gotik her und leitet sich zudem noch von den "Gothic Novels" ab (=>Schauergeschichten). Auch die Goten, ein sehr oft barbarisch anmutendes Volk aus dem 15. Jahrhundert haben ihren Anteil an der Entwicklung.

 - (Gothic, Gotik)

Nicht wirklich, bzw nicht direkt... Auch wenn machne aus der Gothic Szene ntürlich eine Affinität für Gotisches Bauwerke und deren einzigartige Stimmung haben

Gotik ist eine Zeitepoche. Gothik ist eher ein Daseinszustand. Diese ganz in schwarz gekleideten manschen die auf Friedhöfen rumgammeln.

user883569  05.09.2010, 20:07

ich hab gedacht, die nennt man Pfarrer :confused:

CuoriValitus  05.09.2010, 17:15

jaaaaa richtig immer schön auf bild niveau bleiben...fein und wieder ein schritt weiter zur verdummung der gesellschaft...

Baustil schreibt man nicht mit y ... Und es ist nicht nur Baustil, es beschreibt eine ganze vom Klerus geprägte Epoche, samt Kunst, Literatur, Baukunst etc. Und gothic ist das englische Wort für gotisch. Auch wenn es heute bei uns in anderem Zusammenhang benutzt wird (s. weitere Antworten).

Gothic:

* Soweit zur Grundlage.

Weitere Info suchst du dir bitte selbst, da es weitem nicht der Sinn ist, dir alles in den Mund zu schieben

 - (Gothic, Gotik)

Eliiis
Beitragsersteller

Ehm . Aha :'D