haben Frauen angst die 30 er marke zu durchbrechen? Haben die meisten Frauen sich ziele gesteckt die sie mit 30 erreichen wollen?

6 Antworten

Nein, die 30-er-Marke war für mich keine Hürde. Die 40-er war der Knackpunkt, weil dort der Zug für eigene Kinder definitiv abgefahren war (obwohl ich gar keine wollte - erstaunlich, was ein weibliches Hirn produzieren kann, wenn es dann vor vollendeten Tatsachen steht - aber das war ja nicht das Thema).

Und Männer werden nicht mit 30 erst richtig attraktiv. Vor 35 kann man mit den meisten Männern nichts anfangen. Mit 30 halten sie sich für unwiderstehlich - oder werden depressiv. Oder beides, dann sind sie besonders unerträglich.

Somit: Für mich wurde es leichter, nach 40 damit anzufangen, mein weibliches Lebensziel zu erreichen, nämlich den passenden Partner für mich zu finden.

Und ja, mein Partner war 37, als wir zusammenkamen. Das perfekte Alter für einen Mann - er hat sich die Hörner abgestossen, die wichtigsten seiner Illusionen durchschaut und weiss, worauf es ankommt.

Von da an werden Männer nur noch besser (oder werden es vermutlich nie, war jedenfalls mein Eindruck von den Männern ab ca. 45, die immer noch oder wieder auf der Suche waren).

Ich hatte keine Angst, 30 zu werden. Ich habe eine Party veranstaltet und hatte mächtig Spaß.

Und ja, ich hatte Ziele für meinen 30. Geburtstag. Einige habe ich erreicht, andere nicht.

Ich kenne einige Frauen, die einige Jahre 29 Jahre alt waren... ;o)

Ich kenne einige Frauen, die nach 30 langsam ansteigend Panik bekamen und dazwischen Anfälle von Depression hatten.

An einem Girlsday ging die Lehrerin kurz vor Ende hinaus und ließ mich allein mit den Mädchen. Ich legte drei Folien (!) auf den Overheadprojektor (!) und erklärte sie ihnen. Da standen einige Münder offen. Das war etwas, was man ihnen im Sexualkundeunterricht nicht erzählt hatte.

So ähnlich:

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)

Ich habe meinen 30. groß gefeiert :D
Ich gehe inzwischen auf die 40 zu und fühle mich besser denn jeh (optisch werde ich auf Mitte 20 geschätzt xD).
Wirklich feste Ziele hatte ich nicht, eher wünsche und wenn es nicht geklappt hätte (Hochzeit, Kinder, Haus, Karriere , ect‘), wäre es kein Drama gewesen.
Irgendwie hat sich tatsächlich alles so ergeben, ohne Stress.
Zu Männern die sich erst spät binden wollen, kann ich nichts sagen. Mein Mann und ich sind mit 18 zusammengekommen 😅

Ich hatte keine blöden Gefühle, als ich 30 geworden bin. Vielmehr hat es sich gut angefühlt, ich hatte das Gefühl, mehr in mir zu ruhen und ein Stück erwachsener zu werden, im positiven Sinne.

Ich habe nicht die "klassische" Lebensplanung mit Heirat, Haus, Kindern etc, hab insofern keine Eile irgendwo anzukommen oder eine to do Liste zu erfüllen. Vielmehr freu ich mich einfach auf das, was da noch so kommt.