Wer gewinnt die Formel 1 Fahrerweltmeisterschaft 2020?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Lewis Hamilton 64%
Max Verstappen 11%
Sebastian Vettel 8%
Valterri Bottas 6%
Charles Leclerc 6%
Alex Albon 3%
Jemand anders? 3%

9 Antworten

die ersten 4-5 rennen werden zeigen welches team das beste paket hat. meiner meinung nach sind hamilton, verstappen und leclerc die stärksten kanidaten für die wm wenn sie konkurrezfähige autos haben. da sich die regeln kaum geändert haben und mercedes bei den tests von der fahrdynamik her 1a aussah wäre alles andere als hamilton für mich ne überraschung. aber mal sehen, vielleicht ist red bull von beginn an auf augenhöhe und verstappen hat eine chance. von ferrari erwarte ich nicht viel wenn ich ehrlich bin, würde mich nicht überraschen wenn sie eher probleme mit den guten mittelfeld-teams haben.

Jemand anders?

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Letzte Saison sah anfangs alles nach Ferrari aus, doch es kam schließlich anders. Es ist zu früh für solche Spekulationen. Ich hoffe ja jedes Jahr auf Vettel, aber ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Hoffnungen.

KaErryGamerYT
Beitragsersteller

Ich hoffe auch auf Vettel! Jedes Jahr..

Ich Frage nur nach der Meinung von Leuten, manche haben sich bei den Tests oder in der vorherigen Saison schon eine Meinung gebildet und haben einen Favoriten.

Valterri Bottas

Aufjeden Fall wird ValtTerie Bottas. Vielleicht Hamilton, aber der ist ja schon ziemlich Alt und seine Fehöerquote könnte massiv steigen.

Ich schätze mal (Lewis Hamilon=Mercedes AMG) wird es am Jahresende wohl werden, weil er die meisten Saisonsiege aktuell hat. Wenn er es nicht werden sollte, so würde ich am Saisonende noch eventuell entweder zu (Valteri Bottas=Mercedes AMG) oder (Max Versatappen=Red Bull Honda) tippen.

Lewis Hamilton

Ich befürchte, dass sich dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel ändern wird.

2021 kommen dann die komplett neuen Regeln und hier werden die Karten hoffentlich wieder neu gemischt.

Wünschen würde ich mich natürlich, dass Vettel noch mal mit Ferrari einen Titel holt.

Alternativ würde ich es Verstappen auch gönnen

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

verreisterNutzer  03.03.2020, 20:48

ich denke vettels chance auf einen titel bei ferrari ist abgelaufen. leclerc hat einen vertrag bis 2024 und ist die zukunft des teams. vettel müsste schon deutlich stärker in die saison starten als leclerc damit ferrari im titelkampf noch auf ihn setzt. und das sehe ich irgendwie nicht kommen, letztes jahr hatte leclerc beim großteil der rennen die bessere pace.

KaErryGamerYT
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Genau hatte er, aber wie viel hat das Team dazu beigetragen des Vettel irgendwie immer hinter ihm und/oder schlechter ist?

verreisterNutzer  18.04.2020, 18:56
@KaErryGamerYT

frag das team.

in australien durfte leclerc vettel nicht angreifen obwohl er schneller war.

in china wurde leclerc zurückgepfiffen um vettel vorbei zu lassen.

in singapur hat vettel gegen die teaminternen regeln den undercut bekommen und ist so vor leclerc gekommen.

in russland hat vettel gegen die teaminterne absprache den platz nicht wieder zurückgegeben nachdem leclerc ihn nach dem start kampflos vorbeigelassen hat.

sorry, aber meiner ansicht nach hat vettel vom team mehr als genug sonderbehandlung bekommen.

KaErryGamerYT
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Singapur war eine gute Entscheidung.

Russland hat er sich gewehrt, er war klar schneller.

Was ist mit dem Qualyfing von Italien? Hat Leclerc scheiße gebaut, kann dir noch genügend andere Sachen aufzählen.