haben fische einen po?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische haben keinen Popo auf dem sie sitzen können. Aber sie haben an der Unterseite eine Öffnung aus der sie ihre Ausscheidungen loswerden. Wenn man in ein Aquaristikgeschäft geht und da schwimmt ein Fisch, der sowas wie ein Würstchen unterm Bauch hängen hat, dann macht der grade Aa.

Vögel und Schlangen haben übrigens, genau wie Fische, nur ein "Loch" für alles. (Pipi, Aa und Kinderkriegen/Eierlegen) Das heißt zumindest bei Vögeln Kloake- wie es bei Fischen heißt weiß ich garnicht :-(

Da hab ich schon über 10 Jahre Fische und mir noch nie Gedanken darüber gemacht ;-))

Linda1  17.10.2010, 19:12

After heißt das, haben wir doch mal in Bio. gelernt.

LG

es stellt sich die Frage, was du deiner Tochter als PO erklärt hast: Das Hinterteil, auf welchem man sitzt... oder eben den Anus... Wenn es um das Hinterteil geht, dann hat ein fisch sicherlich keinen Po in dieser Form... wenn du ihr aber erklärt hast, wie der Mensch seine verdauten Rückstände "entfernt", dann gilt das logischerweise auch für den fisch... der hat ja auch eine Öffnung, aus der er seine Ausscheidungen abgibt.

yacola
Beitragsersteller

ja es geht darum ob sie auch wie menschen kackern können da meine tochter sehr wissensdurstig ist möchte ich ihr schliesslich auch nix falsches sagen denn ich finde es toll das sie soviel fragt

Weltenwandlerin  17.10.2010, 19:16
@yacola

wo ist das Problem, einem Kind das zu erklären??? Wir Erwachsene machen aus vielem ein Tabu, was für Kinder völlig normal ist... zu rechtens normal ist... denn die Kloake oder der After eines Fisches ist nichts anderes wie seine Mundöffnung: auf der einen Seite frisst er... und auf der anderen Seite scheidet er das aus, was übrig bleibt...

Weiß nicht aber irgendwo muss der Rest ja auch wieder rauskommen. Ich würde mal sagen ja. Vielleicht nicht im herkömmlichen Sinne, sagen wir sie haben eine Ausscheidungsöffnung,... denke ich.

Zum sitzen? Für das Andere ja, denn irgendwo muss es ja rauskommen.

Sie haben keinen Po im Sinne eines Gesäßes, aber sie haben einen Po im Sinne eines Darmausgangs :P