Haben euch eure Eltern als Kind gesagt ihr kämt von der "Himmelswiese"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern bestellten die Kinder im „Quelle-Katalog“.😂

Da ich schon einen großen Bruder hatte, habe ich mir eine kleine Schwester bestellt. Es wurde ein Bruder - umtauschen ging aber nicht.

Die Himmelswiese kenne ich nicht, die Geschichte vom Storch und dem Kindlesbrunnen und die Story von den Bienchen und Blümchen aber schon.

Den Begriff kenne ich und verwende ihn eher in ironischem Kontext, wenn ich mit Jugendlichen über die Vergangenheit rede, welche sie noch nicht mitbekommen konnten. Ich kann mich gar nicht erinnern jemals meinen Eltern so eine Frage gestellt zu haben, alles in diese Richtung war tabu. Meinem Sohn habe ich altersgerecht erklärt wo er herkommt und wie die Babys entstehen. Von diesen Storchgeschichten halte ich gar nichts, Kinder haben zwar eine blühende Fantasie, sind aber auch ganz und gar nicht doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Nee, find ich aber spannend.

Meine Eltern waren 68er, in meinem Bücherregal stand seit ich denken kann ein Bilderbuch mit Aufklärung inklusive Zeugung, kindgerechter Erklärung zur Biologie usw.

Nö, mir wurde gesagt dass mich meine Mom verschluckt hat und dass ich dann aus ihrem Bauch wieder rausgekommen bin

Nein, sie haben mich nie mit solchen Märchen genervt 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung