Wie Schlau warst du als Kind?
3 Antworten
Also mit 11 war ich so schlau, und hab ein nagelneues Ipad als Schneidebrett für einen Apfel benutzt. Ich dachte das wäre extra dafür da 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Es blieb zum Glück unbeschädigt 😅
LG
Ich weiß nicht wirklich, wie schlau ich war, aber ich war definitiv unterfordert. Mir war permanent langweilig und habe auf neue Aufgaben gehofft. Als ich immer nichts mehr zu tun hatte, habe ich meinen Klassenkameraden geholfen, obwohl das meinen Lehrern nie gepasst hat. Das kann ich jetzt gut nachvollziehen :ˋ).
Hab mal mit 11 einen genauen IQ Test gemacht. XD Das Ergebnis war 121. Ich mache gerade mein Abitur und stehe ohne wirklich zu lernen auf 13NP (als Note 1-). Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich in sozialen Bereichen definitiv den kürzeren gezogen habe. Ich habe Menschen nie wirklich verstanden und empfand es eher als lästig, zu kommunizieren. Richtige Freunde hatte ich nie, etc.
Man muss also bedenken, dass es verschiedene Arten von „schlau“ gibt. Nur weil man akademisch schlechte Noten hat, heißt das nicht, dass man dumm ist, und umgekehrt genauso.
dat wars. Vielen Dank fürs Zuhören bei meinem TED-Talk.
:D
Ich war immer ein dummes Kind. In der Schule kam ich nicht mit, hatte immer die schlechtesten Noten in der Klasse. Die Lehrer nannten mich "Schlußlicht", "Spätzünder" oder "Nachzügler". Meine Mitschüler lachten mich aus, weil ich so langsam war. Den Hauptschulabschluß habe ich gerade so geschafft.