Warum werden hübsche Frauen seltener angesprochen?
Mir ist aufgefallen, dass, obwohl ich schon öfters von Bekannten Komplimente für mein Aussehen bekommen habe und viele mich auch anschauen, noch nie angesprochen wurde. Naja im Urlaub schon, und da ständig, von den Einheimischen Tunesiern, Ägyptern etc.. Selbst angesprochen habe ich noch nie jemanden, dazu bin ich viel zu schüchtern. Deshalb hatte ich auch noch keinen Freund. Dafür haben oftmals sehr durchschnittlich aussehende Gleichaltrige schon x- Exfreunde gehabt und sind immer vergeben. Warum ist das so?
8 Antworten
Den meisten Männern fehlt der Mut eine Frau anzusprechen. Diesen Männern fällt es sicherlich noch schwerer eine hübsche Frau anzusprechen. Menschen verbinden "hübsch" unterbewusst auch mit Eigenschaften wie "erfolgreich" oder "selbstbewusst". Das heißt wenn ein Mann an seinem Selbstbewusstsein zweifelt wird er garantiert nicht direkt auf eine Person zu gehen von der er denkt das diese Person selbstbewusst erfolgreich und hübsch ist. Du hast also folgende Möglichkeiten: 1. Auf einen selbstbewussten Mann warten 2. An deinem Selbstbewusstsein arbeiten (um die Schüchternheit zu überwinden) und selbst die Initiative ergreifen 3. Nicht so hübsch sein ;P
Ja, es denken viele Männer: Die ist sicher längst vergeben. Und da Männer oft die vielen Körbe müde sind, unterlassen sie das Ansprechen.
Von daher ist paradox, daß so viele Mädels größten Aufwand treiben um superschön zu sein - das Ergebnis könnte sein, daß sie trotzdem allein sind.
Darum finde ich ,dass auch hübsche Frauen männer ansprechen sollten,damit die wissen,,sie ist nicht vergeben ".
Weil sie an die keiner heran traut, daher sind sie meistens einsam. rule by Charlie Harper
nein, beobachte ich anders. Hübsche Frauen können sich vor Angeboten kaum retten
Hübsche Frauen haben genauso hohe Ansprüche, deswegen sind sie allein
Weniger Hübsche haben gelernt, ihre Ansprüche runter zu schrauben, um nicht allein zu sein.
Jede gutaussehende Frau nimmt beim Ausgehen eine weniger gutaussehende Freundin mit, bei der fragen die Männer dann mal so nach, wie ihre Chancen denn bei der anderen so sind.
super Antwort, war mir sehr hilfreich :)