Haben es männliche Erzieher bei der Jobsuche schwieriger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aktuell hat es kein einziger Erzieher schwer einen Job zu finden, auf einen Jobsuchenden Erzieher kommen geschätzt 5 freie Stellen. Und männliche Erzieher sind gewollt und gesucht, aber leider Mangelware.

Was ich so gehört habe ist es das absolute gegenteil weil es so wenige männliche gibt.

im Gegenteil. Viele Einrichtungen sind froh, wenn sie nicht nur Frauen sondern auch männliche Rollenvorbilder für die Kids im Team haben

Naja den Job werden die wohl bekommen. Aber ob die sich da wohlfühlen, bei manchen Mitarbeiterinnen?

Die werden da schon dumm angeguckt, wenn die mal ein Kind umarmen.

jonas129  23.03.2022, 21:09

Kann ich nur bestätigen. Habe dort ein Praktikum gemacht und das Misstrauen war der Grund,warum ich mich gegen diesen Beruf entschieden habe.

Zumindest bei uns werden Erzieher händeringend gesucht, da hat es niemand bei der Jobsuche schwer.