Haben es eher Männer oder Frauen schwerer einen loyalen Partner zu finden?

5 Antworten

Das ist für beide Geschlechter schwer.

In der heutigen Zeit ist Loyalität eine nicht häufig ausgeprägte Charaktereigenschaft.

Ob diese Fähigkeit sozial, oder genetisch geprägt ist, ist nicht ausreichend erforscht.

Loyalität als Charaktereigenschaft zeigt sich bei Menschen, denen konservative Werte viel bedeuten.

In Beziehungen entsteht Loyalität mit der Zeit. Sind gegenseitiges Vertrauen und Verbundenheit gegeben, fühlt man sich einer Person meist auch loyal gegenüber.

Das ist eine Frage, die man nicht beantworten kann.

Denn ob ein Partner loyal ist, hängt ja nicht nur von seinen Einstellungen und seinen Vorsätzen ab, sondern auch vom Verhalten des Partners bzw. der Interaktion zwischen den beiden.

So kann es schon damit anfangen, dass man verschiedene Vorstellungen darüber hat, was Loyalität bedeutet, was das beinhaltet und was Zeichen von Illoyalität sein sollen.

Es wäre also besser zu fragen: Schätzen Frauen oder Männer die Loyalität ihrer Partner höher ein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denke zur heutigen Zeit gibt sowohl eklige männer, als auch eklige Frauen die einfach nicht loyal sind.
keine werte, keine Prinzipien mehr.
schlimmste Generation aktuell für dating

Ob jemand loyal ist oder nicht hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, von daher haben es beide gleich schwer.

Ich denke es ist ungefähr gleich