Haben Erwachsene weniger Appetit als Kinder/Jugendliche?

4 Antworten

Deine Eltern haben auch einen wesentlichen geringen Bedarf an Nährstoffen, weil sie ja nicht mehr wachsen. Sie müssen sich beim Essen auch etwas zusammen reißen, sonst gehen sie in die Breite.

Du als Heranwachsende brauchst einfach mehr Nahrung und hast deshalb auch mehr Hunger. Vollkommen okay so. Das hat nichts mit "verfressen" zu tun.

Du bist in der Wachstumsphase und benöigst dementsprechend mehr Energie, als Erwachsene, aber ich habe immer mehr gegessen, als meine Kinder, weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Man sollte nur so viel Energie zu sich nehmen, wie man wieder verbraucht, wenn man den Grundumsatz abzieht.

Kinder und Jugendliche verbrauchen auch ziemlich viel Energie, weil sie neben dem Wachstum zur Schule gehen und lernen.

Trotz alölem sollte man stets auf sein Gewicht achten und genügend Sport zum Ausgleich machen.

Bei älteren Erwachsenen kippt irgendwann das Verhältnis, weil diese nicht mehr so viel Energie zu sich nehmen müssen, diese werden werden früher satt.

So habe ich das in unserer Familie beobachtet, aber diese Aussage ist nicht wissenschaftlich erwiesen.

nein, aber Erwachsene müssen auch nicht mehr wachsen

maedchen6923
Fragesteller

Also bin ich schlichtweg verfressen?

ewigsuzu  08.08.2021, 09:24
@maedchen6923

jupps weil du ne Menge wachstumsnahrung brauchst... solange der bmi normal sagt is alles gut.

die wachsen ja auch nich jeden tag 5 cm.

Niyaha22  08.08.2021, 09:20

das tun auch Kinder nicht

ewigsuzu  08.08.2021, 09:21
@Niyaha22

Irgendwie kapiert ihr alle nicht was für ne geile redekunst die deutsche Sprache besitzt.

Niyaha22  08.08.2021, 09:22
@ewigsuzu

ich verstehe sie schon, halte es aber trotzdem mit der Realität

es gibt Leute, die das, was hier geschrieben wird, für voll nehmen

ewigsuzu  08.08.2021, 09:23
@Niyaha22

der fragesteller hats lustigerweise gecheckt xD, und ich lasse mich nich von der dummheit der mehrheit abschrecken ironie sarkasmus metaphern und andere Dinge zu verwenden.

Niyaha22  08.08.2021, 09:24
@ewigsuzu

das ist schön für dich, ändert aber nichts an meinen Worten

ewigsuzu  08.08.2021, 09:25
@Niyaha22

Naja die sind mir halt egal wenn man nich checkst das das kein faktum war dann is man einfach zu blöde XD

ewigsuzu  08.08.2021, 09:27
@Niyaha22

alter ich erklär dir auch nich wie du zu leben hast nur weil du mich auf ner eig völlig unwichtigen seite in nem kommentar abfucken willst nur weil ich ne übertreibung benutzt habe.