Sind Mittelere Kinder nie Lieblingskinder?

3 Antworten

Das ist DEINE Empfindung, aber ist nicht die Regel.

Ich habe drei Kinder und es war nie ein Problem, das mittlere Kind genau so zu lieben wie das ältere und das jüngste.

Arinbeardah
Beitragsersteller

Naja ich habs immer so gesehen und auch von Eltern gehört. Aber stimmt was sie da sagen.

Das würde ich nicht so sehen. Jedenfalls nicht zwingend. Wenn dein Vater nur zweimal im Jahr kommt, ist das doch bestimmt auch eine Qualitätszeit für euch, oder? Ihr macht dann etwas Besonderes, er hat besondere Aufmerksamkeit für dich?
Natürlich ist ein jüngeres Kind erst mal mehr im Fokus, weil es aufgrund des Alters mehr Aufmerksamkeit braucht. Auf der andere Seite hat dein Vater mit dir mehr "Geschichte", ihr habt mehr zusammen erlebt, er kennt dich besser als die Kleine.

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich überlegen, ob du ihm das mal schreibst. Also erst mal für dich formulieren, bis es gut klingt, und dann schreiben, "Papa, ich mache mir manchmal Sorgen um unsere Beziehung, weil du jetzt noch die kleine Tochter hast. Haben wir noch das gleiche Verhältnis wie früher? Du bist mir wichtig und ich wünsche mir natürlich, dass ich dir auch wichtig bin!"

Darauf würden die meisten Väter natürlich antworten, dass ihnen die Tochter immer noch wichtig ist, auch wenn sie jetzt noch eine jüngere Tochter haben!

Arinbeardah
Beitragsersteller

Er ist bei mir und Schenkt mir auch Aufmerksamkeit, aber sein Frau schickt jede Minute ein Nachricht von denn Tochter meines Vaters. Und um ehrlich zu sein bin ich einfach nur eifersüchtig. Trotzdem viele Dank werd ich machen.

Dackodil  21.01.2023, 21:02
@Arinbeardah

Denk mal drüber nach, ob die Frau deines Vaters nicht auch eifersüchtig auf dich ist. Warum hätte sie es sonst nötig, euer Zusammensein alle paar Minuten mit einer Nachricht zu stören?