Gigabit Leitung nur 40Mbits/s?
Ich habe momentan eine Gigabit Leitung (1000 Mbits), jedoch bekomm ich maximal nur 40 Mbit download. Bei steam also circa 5mb/s download. (Ich habe für Warzone 120gb fast einen ganzen Tag gebraucht). Mein Router ist per LAN-Kabel mit meinem PC verbunden. Was kann ich alles versuchen um meine echten 1000 Mbits zu kriegen?
5 Antworten
Ist dein Router überhaupt für 1000 Mbit/s ausgelegt und verwendest du mindesten ein Cat 5e Kabel oder besser?
Klar, bei einer 1Gbit/s kommt selten 100% an, aber irgendwas über 600 Mbit/s sollte eigentlich drin sein, abhängig davon wie zuverlässig du an deinem Wohnort versorgt werden kannst.
Ist in deinem Router auch der 1GBps Modus eingestellt? Manche fahren standardmäßig eine Art Ökomodus wo nur wenig ankommt.
Schau erstmal, ob das LAN-Kabel welches du benutzt, auch 1000 Mbits übertragen kann.
Alternativ logge dich auf der Konfigurationsseite deines Routers ein und schau mal nach, wie viel da wirklich ankommt am Router.
Hab beides schon gemacht, ich hab ein CAT 6 Kabel welches 1000 Mbit unterstützt und zudem auch auf der router seite nachgeschaut.
Die wollen mir Glasfaser aufdringen... Sie sagen das sei die einzige lösung
Nicht jeder kann alles im Leben bekommen was er will! Sei doch glücklich mit den 40 mbit die du hast, jetzt diese 200 Euro oder so die du dafür bezahlt hast sind dann halt weg. Versuch damit umgehen zu können. Gestern hatte ich auch nur 1 Mbit download trotz einer 50 mbit Leitung.
Wenn ich für ne Gigabit leitung zahle möchte ich auch eine Gigabit leitung kriegen?? Sei nicht so triggered lmao.
Wenn Du in einer Stadt wohnst, ist das durchaus normal.
Da wäre die beste Möglichkeit wohl, einen Business Vertrag zu bekommen. Dann ist deine Prio weiter oben. Dafür brauchst Du aber entsprechend ein Gewerbe.
Nicht unbedingt bei Kabel Deutschland z.b. darfst du es gegen Aufpreis trotzdem nutzen ich persönlich habe einen Business Vertrag auch ohne Gewerbe
Mein Freund aus meiner Klasse kriegt aber 930 Mbits hin und bei steam mindestens 50mb/s
Inwiefern 40 Mbit Download meinst du in einem speedtest oder in einem realen Download?
Welchen Anbieter hast du denn und sag mir bitte nicht eins und eins
Bei einem Speedtest. Beim realen download krieg ich nur 5mb/s hin
War das schon immer so wenn ja solltest du deinen Vertrag genau gelesen es gibt Verträge bei uns z.b. 1 & 1 da heißt es bis zu 1 Gigabit im Kleingedruckten findet sich dann die Klausel dass sich die reale Geschwindigkeit der örtlichen Verfügbarkeit anpasst
Falls das nicht immer so ist und du eigentlich ein Gigabit hattest könnte eine Störung vorliegen dein LAN Kabel könnte defekt sein oder dein Router beim letzten Fall würde ich deinen Anbieter kontaktieren ich vermute mal bei euch mietet man die Anlage ebenfalls beim Anbieter
Hatte ein Cat 5 kabel und hab jetzt ein Cat 6 aber bekomm immernoch nur 40 mbit hin. Und ja der router sollte angeblich 1000 mbit sein