Wenn man viel waschpulver nimmt und ohne Weichspüler wird die Wäsche trotzdem gut riechen?

8 Antworten

Saubere Wäsche duftet nach Sauberkeit. Die Duftstoffe in den Weichspülern dürften da nicht gerade vorbildlich sein, vermutlich habe die eher Allergene, die ungemütlich werden könnten für einige Menschen. Das findet man sehr leicht heraus, wenn man in einer Waschküche niesen muss, nur weil die Duftstoffe der Waschmittel und Zusätze das Niesen auslösen.

Nein, denn viel Waschpulver schäumt nur über. Außerdem wird Waschmittel durch mehrere Spülgänge ausgewaschen.

Wenn Wäsche duften soll, nimm einen duftenden Weichspüler oder ein Wäscheparfum, das kommt in den Spülgang.

Ja, Waschmittel riechen bereits von sich aus gut. Sie brauchen nicht einmal Weichspüler, damit Ihre Kleidung gut riecht.

Ich würde nicht mehr Waschpulver als nötig verwenden. Manche Waschmaschinen haben z.B einen "Schaumsensor", wenn du zuviel Waschpulver verwendest, gibts ne Fehlermeldung.

Ja, weil das Waschpulver gut riecht. Zum Beispiel Ariel