Haben drei Lagen Bitumen einen Dämmwert und ist der mit einer Aufdach- Dämmung 120mm vergleichbar?

2 Antworten

Bitumen ist ne Schweissbahn und dient nur zur Abdichtung, keine Dämmung.

Auf garkeinen Fall! Ich denke, die Wärmedämmwirkung bei Schweißbahnen geht gegen Null. Eine Wärmedämmung müßte zusätzlich noch darunter.

Wetterauerin
Beitragsersteller

Das zweite Angebot ist natürlich billiger, allerdings fehlt dabei die PYE Carbon Schicht. Wofür braucht man die?