haben die nazis damals die juden auf der Straße angespuckt?

10 Antworten

Wenn die Juden nur angespuckt worden wären, hätten sie vergleichsweise paradiesische Verhältnisse gehabt.

Ob das Anspucken dabei war, kann ich dir nicht sagen, wenn ja, dann war es noch das freundlichste was die Nazis gegenüber den Juden zu bieten hatten.

https://youtu.be/oxU_iLKJQAI

In Wien mußten Juden kniend mit Bürsten die Straßen reinigen. Reibepartien.

ja, das war der Anfang. Dann wurden sie deportiert und ermordet.

ja, teilweise am marktplatz ausgestellt mit schild um den hals "ich bin eine judensau".

oder auch nicht-juden: "ich bin im ort das größte schwein, ich kaufe auch bei juden ein".

P.S. Juden galten als die Leute wesegen der 1.Weltkrieg verloren ging. War natürlich quatsch aber die Leute damals hatten alles geglaubt was die Vorgesetzten sagten. Totale Obrigkeitshörigkeit. Freie Zeitungen gab es nicht ... oder nur im Untergrund . Wer das gelesen hat, war bald tot.

CuzaUser  09.05.2020, 22:11

Vor der Machtergreifung waren Zeitungen sehr wohl frei