Frau extrem zugenommen? Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 64%
kommt drauf an 27%
ja 9%

3 Antworten

kommt drauf an

Ich kann und möchte es nicht pauschal mit einem Ja oder Nein beantworten, da die Gründe der Zunahme ja doch sehr unterschiedlich sein können. Auch das Ausgangsgewicht spielt sicher eine Rolle, um nachvollziehen zu können, was deinerseits mit extremer Zunahme gemeint ist. Hinzukommt die Partnerschaft an sich und wie stark diese gefestigt ist. Je mehr einem am anderen liegt und Gefühle vorhanden sind, wird man auch über äußerliche Veränderungen hinwegsehen.

Ich bin aber ehrlich, vor allem zu mir selbst, dass es mich schon ab einem gewissen Punkt stören würde. Mein Frauengeschmack ist zwar sehr facettenreich und sowohl schlanke als auch voluminöse Frauen anziehend finde. Trotzdem gibt es auch dort Grenzen und mich vor allem selber belügen würde, wenn ich es mir schönrede. Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich noch mit, darüber hinaus sehe ich es aber als sehr schwierig an, dass die Beziehung so auf dauert weiter funktionieren kann.

nein

Sicher nicht! Das würde ja der Frau zeigen, dass sie nicht geliebt wurde, weil wenn man eine Frau aufgrund des Aussehens verlässt, herrscht keine wahre Liebe. Als Mann sollte man sie eher unterstützen, falls ihr Gewicht sie mental belastet und ihre Gesundheit gefährdet. Auch in solchen Situationen muss man aufeinander zählen können in einer Beziehung.

Das Zunehmen könnte auch von der Psyche kommen, da braucht sie erst recht Zuneigung.

nein

Nein, kein Trennungsgrund! Zunehmen kann oftmals gesundheitliche oder psychische Gründe haben. Ich würde das Gespräch suchen und die Person bei der Abnahme unterstützen.

Wenn man wegen einer Zunahme wirklich verlassen wird, dann sollte man froh sein, so eine oberflächliche Person los zu sein… Es gibt genug Menschen, die einen wegen des Charakters schätzen.