Haben die meisten Tote wegen Sepsis Vorerkrankungen?

4 Antworten

Vorerkrankungen nicht unbedingt, meistens sind die Betroffenen ältere Menschen, wo das Immunsystem geschwächt ist. Vorerkrankungen sind natürlich auch möglich, aber nicht der Regelfall. Eine Sepsis kann zudem nicht nur bei einer offenen Wunde entstehen, sondern auch z.B. bei bakteriellen Entzündungsprozessen (z.B. eine Lungenentzündung) und anderen Infektionskrankheiten im Körper. Das Immunsystem spielt also die entscheidente Rolle.

Nein. Die meisten haben vor der Sepsis viele und häufig wechselnde Antibiotikas eingenommen oder mit Antibiotikarückständen belastetes Billigfleisch gegessen. So dass sich Resistenzen gebildet haben und die Antibiotikas nicht mehr ausreichend wirkten.

Ja. Je stärker vorerkrankt ist, desto höher ist das Risiko, an einer Sepsis oder deren Komplikationen zu sterben. Insbesondere Herzerkrankungen, Diabetes und Nierenschwäche sind relevante Vorerkrankungen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht.

Das kann jeden hinraffen