Haben die meisten Menschen in DE ein Problem, Mangel zuzugeben?

4 Antworten

Viele Menschen halten sich für perfekt, aber keiner ist das. Wir haben alle Fehler und Mängel, und zwar reichlich. Das zuzugeben ist einfach nur ehrlich und zeigt, dass man eine starke Persönlichkeit hat.

Nicht jeder kann über Mängel, Probleme offen sprechen, aus Angst nicht in der Gesellschaft etabliert zu sein.

Manche schämen sich auch und andere geben an, wie 10 Menschen auf einmal.

Diese sind dann toll, haben null Probleme, sind die coolsten, schönsten und haben die Intelligenz mit Löffeln gegessen.

Man kann sich seiner Mängel bewusst sein, aber dennoch nicht Selbstbewusst sein.

Denn die Mängel nagen ja auch am Selbstbewusstsein und deshalb verschweigen sie lieber die Schwächen.

Selbstbewusstsein ist schwer zu beschreiben und hat mehrere Facetten, so wie die Menschen auch.

In meinen Augen ist es eine Stärke, wenn man Schwächen zugeben kann.

Wenn ich Schwächen hätte, würde ich sie zugeben. Kein Problem.

Ja, mach halt, wenn du es cool findest.

Ich rede grundsätzlich nicht über mich auf diese Weise.