Denkst du, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche oder Stärke ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides möglich- das kann man pauschal nicht sagen.

Aber ich tendiere zu Stärke, weil man eben zu seinen Gefühlen steht

Ich glaub stärke. Kein Mensch ist perfekt und es wurde keine Regel gesetzt das Starke Menschen nicht auch weinen dürfen.

Ich find es cool wenn starke Menschen zeigen das auch sie weinen. Und sie dürfen es und haben auch das Recht dazu.

Lg Clary ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn man wegen Kleinigkeiten weint macht man sich lächerlich und es ist peinlich. Wenn man aber zum Beispiel weint weil jemand der einem nahesteht gestorben ist oder jemand einem verletzt der einem wichtig ist nicht. Dann ist das eine normale menschliche Reaktion. Komm halt immer auf die Situation drauf an.

Weder noch. Für mich ist Weinen, abhängig von der Situation, ein Zeichen von Trauer, Angst, Wut usw. Es kann auch ein Zeichen von Freude oder Erleichterung sein (Freudentränen).

Meiner Meinung nach zeigt weinen aber nicht, ob man schwach oder stark ist.

normal. aber bei den meisten menschen ist es schwäche